Wieviel Kaltmiete zahlt ihr für wv qm?

Wir wohnen aktuell noch in 60qm aber die Wohnung is zu klein. Mein Mann ist jetzt im Dauer Home Office und ich erwarte ein Kind.

Wir haben jetzt eine Wohnung gefunden 1100 kalt für 100qm. Die kriegen wir auch :)
Aber natürlich dennoch viel Geld.

Wieviel zahlt ihr an Kaltmiete?
Es ist nur aus reinem Interesse die Frage :)

1

Hamburg, 100qm zwischen 1500-2100 (das ist das was ich so kenne). Ich hatte Eigentum und hab warm mit Darlehen 1450 monatlich gehabt .
Bin nun umgezogen aufs Land, war alleine zu teuer

8

Kalt oder warm? Ja Eigentum ist aktuell viel zu teuer bei den Zinsen daher suchen wir erstmal die nächsten Jahre Miete und beobachten den Markt

14

Kalt

2

950 Euro kalt für 81qm plus 60 Euro TG-Stellplatz, Hamburger Stadtrand. Warm 1.310 Euro.
Günstiger wäre es nur im Hochhausblock geworden.

3

Hey wir zahlen 680 kalt für 90 qm . Wir wohnen sehr grün in einem ruhigen und trotzdem zentrumsnahen Stadtteil von Magdeburg. Das Haus hat sich nur 3 Parteien . LG

Bearbeitet von JosiJo
4

Die Tochter unserer Nachbarin ist letztens in unseren Stadtteil umgezogen. Sie zahlt für knapp 100m2 jetzt 1.800€ kalt ( Stadtrand von München)

6

Ach du meine Güte….

7

Das geht noch, unser Nachbar zahlt für sein 120m2 Haus mit Mini Grundstück 3.000€ kalt 😬🤷 es gibt immer Leute die jeden Preis zahlen können 😎

weitere Kommentare laden
5

Plattes Land, Haus 88qm Wohnfläche, Garten ca. 2000qm, 2 Garagen, Scheune/Stall ca. 150qm.....540€ kalt.

9

912 Euro kalt für 100 qm. Erstbezug, sind letzten Monat eingezogen. Wohnen in einem Neubaugebiet einer Universitätsstadt.

Wir vermieten eine Wohnung mit 105 qm in einer Kleinstadt für 1200 Euro kalt. Die hat allerdings eine 50 qm große Terrasse und einen eigenen kleinen Garten, Garage und zwei überdachte Stellplätze.

Bearbeitet von modernwife
12

Bei den aktuellen Preisen sind wir letztes Jahr echt fast verzweifelt. Hatten gerade eine Wohnung angeschaut mit 110 m² und 1400 kalt, bereits super teuer. Als der Vermieter dann noch einen Indexmietvertrag angekündigt hat, ergo steigt die Miete noch anlog zur Inflation 😅

Dann hatten wir einfach richtig Glück und haben unsere jetzige Wohnung gefunden: 130 m² bei 1100 kalt. Beides Neubau.
Der Mietspiegel liegt hier irgendwo dazwischen (9-10 € / m²) in dem Bereich.
Kleinstadt neben einer Großstadt im Osten.

13

Wir zahlen gerade 720€ Kaltmiete für eine Doppelhaushälfte mit 120qm Wohnfläche (plus Garage, Garten, Dachboden, Stellplatz,..).

Eigentlich wollen wir umziehen, weil der Grundriss für drei Kinder nicht mehr passend ist. Es ist ein schwieriges Unterfangen, wenn ich mir die aktuellen Angebote so ansehe 😅

16

670 Euro kalt für 75qm sind’s bei uns, irgendn Mietshaus von 1890, wir wohnen in ner kleinen Stadt, finde ich gerade noch im Rahmen. Aber wenn das bei euch voll im Spiegel liegt: zuschlagen!