Siemens eq9 s300 LAUWARMER Kaffee

Hallöchen :) ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Kaffevollautomat von Siemens geholt nur leider ist der Kaffee einfach nur lauwarm! Ich habe die Temperaturen alle auf max. eingestellt und die Milch ist 1,5% und nicht gekühlt trotzdem immer noch gleich… mein Mann entkalkt jetzt die Maschine aber eine neue Kaffeemaschine muss man doch nicht gleich entkalken??
Kann mir bitte jemand helfen weil sonst muss ich die Kaffeemaschine zurück geben :(

1

Ich würde erstmal beim Service anrufen und da nachfragen. Die kennen das Gerät am besten. Falls das nicht hilft, würde ich sie zurückschicken und gegen ein anderes Gerät, gleiches Modell, tauschen lassen. Das wird dir der Service vermutlich eh anbieten.

2

Wie soll man denn dir da helfen?

Wir hatten die Maschine knapp 1,5 Jahre, bis sie kaputt ging. Es stimmt, wirklich heiß kommt der Kaffee da nicht raus.
Wir haben uns beraten lassen bei der neuen Maschine. Da wurde uns auch gesagt, dass andere Hersteller deutlich heißer sind.

Uns hat das nie wirklich gestört. Ich hab mich an der einfachenn Reinigung gefreut. Erst jetzt im Vergleich zu neuen Maschine fällt uns der Temperaturunterschied auf.

Bevor ich da rumdoktor, würde ich wohl wenhhwshens die Maschine tauschen.

3

Hi,

das kenne ich auch, allerdings von einem Miele Vollautomaten.
Auch da war der Kaffee nur lauwarm, obwohl alles auf maximale Temperatur eingestellt war.
Ganz schlimm war es, wenn mal Milchkaffee o.ä. machte (automatische Milchschaum-Zubereitung, die Maschine hat die Milch per Schlauch angesogen).
Daran konnte auch der Service nichts ändern. Die Temperatur blieb. Auch bei einer Ersatzmaschine war es so.
Wir haben jetzt eines der günstigen Modelle von DeLonghi mit Milchschaumdüse. Klappt für uns perfekt, Kaffee hat genau die richtige Temperatur. Eine Maschine die automatisch Milchschaum macht, kommt für uns nicht mehr in Frage. Und da wir den Mehrpreis, denn z.B. eine Miele Maschine hat, überhaupt nicht gemerkt haben, auch kein anderes teures Modell.

LG N.

5

Wirklichh?? Ohhje deswegen sind Kaffeevollautomaten nicht immer gut.. wobei ich dachte Miele wäre Perfekt aber wenn du so sagst dann hat man langsam echt keine lust auf Kaffevollautomaten 😏😏😏

4

Wir haben die eq6 s700 plus und nichtmal auf sehr heiß eingestellt und es ist richtig heiß. Ich würde das Gerät reklamieren.