Mega warme Decke gesucht!!!

Ich drehe duuuurch, habe mich verklickt und jetzt ist der Post weg.

Kurzform: Ich erfriere hier unter meiner angeblich so super warmen Daunendecke.

Suche: Sehr warme, schwere Bettdecke, nicht teurer als 60€ (gerne weniger), am besten Ökotex 100 zertifiziert.

Welche Frostbeule hat den ultimativen Tipp für mich?

Ich habe inzwischen schon eine Mütze auf dem Kopf und die Heizung steht schon auf 5…. Und mir ist dennoch zu kalt zum Schlafen 🥶

4

Ohne das böse zu meinen, aber hast du dich ärztlich mal durchchecken lassen? Denn zu der Jahreszeit mit Heizung auf 5, Mütze und dicke Decke schlafen und trotzdem frieren hört sich nicht gesund an.

Ich habe eine Gewichtsdecke mit zwei Bezügen (Sommer und Winter). Den Winterbezug werde ich wohl Mitte November drauf machen. Ich glaube aber nicht, dass das für dich ausreicht (obwohl es damit schon echt warm ist), weil so für mich in der kalten Jahreszeit gerade so passt.

5

Daran habe ich auch gedacht. Schlafe noch im Sommer-Nachthemd, mit der dünnen Sommerdecke und ohne Heizung (ist bei uns noch nicht Mal eingeschaltet) und Bus gestern waren die Fenster noch gekippt

Ansonsten wie schon geschrieben auf die Wärmeklasse achten und ich würde schon vorab ein Wärmekissen reinlegen. Eine normale Bettdecke produziert ja keine Eigenewärme. Und wenn man selbst eiskalt ins Bett steigt, dann ist das Bett ja nicht warm.

alternativ wäre noch ein Wasserbett, da es beheizt ist.

6

Mir würde es auch eher Sorgen machen, wenn ich bei den Voraussetzungen noch frieren würde. Das klingt wirklich seltsam und ich würde das auch eher mal überprüfen. Wie ist denn die Temperatur im Schlafzimmer? Das kann bei den aktuellen Temperaturen so kalt noch nicht sein, und mit Heizung auf 5 müsste es ja deutlich über 20 Grad sein, sofern du nicht in einer zugigen Hütte lebst?

weiteren Kommentar laden
1

Ich hab eine 11Kilo-Gewichtsdecke vom großen A, die meine ich genau 59,90 gekostet hat - die kann ich leider nur im Winter nutzen, weil die richtig warm ist.

Einfach mal bei A**zon schauen, die sind eigtl alle gleich

2

Ich hab 2 Decken ;) unter meiner normalen Decke habe ich eine Fleece Jersey Decke :) und die hält sooooo schön warm 😅☺️😎

3

Welche Wärmeklasse hat deine Bettdecke ?

In deinem Fall würde ich nur nach Wärmeklasse 5 suchen, die habe ich auch, benötige sie aber erst, wenn die Temeratur im Schlafzimmer unter 17°C sinkt.

Bettdecken ohne Wärmeklassen müssen keine Standarts erfüllen.

7

Hi,
ist ein Biberbettbezug auf der Bettdecke und Biber auf der Matratze?

Ist es eine 155 x 220, oder Standard? Dann hol eine große!

Hast Du noch ein Schaffell? Dort hinlegen, wo Du liegt. Oder eine "gute alte Decke aus Dralon", die hält auch warm und rutscht nicht so klitschig. Dann unter die Bettdecke noch eine Fleecedecke. An die Füße, selbstgestrickte Socken.

Und dann sollte die Heizung ausbleiben können.

Ich habe jetzt noch das Fenster gekippt, und das Dachflächenfenster, mit einem alten Crocs "geöffnet". Und noch Jersey drauf. Füße hängen noch die ganze Zeit draußen, da zu warm.

Lass mal die Schilddrüse checken, dann friert man auch bei Unterfunktion.


Gruß

9

Danke euch allen, ich nehme einige Tipps mit und werde mal testen, was bei mir am besten hilft 😊👍♥️

10

Hallo!
Vor einigen Jahren hat mir mein Mann zu Weihnachten eine elektrische Heizdecke geschenkt. Das ist mit Abstand das von mir meist genutzte Geschenk in diesem Haushalt.
Es ist einfach herrlich, die Decke ca. 1/2 Stunde vor dem Schlafen gehen einzuschalten und dann in ein kuschelig warmes Bett zu gehen. Die Decke hat eine Ausschaltautomatik und ich könnte sie auch waschen.
Irgendwann haben wir meiner SM eine Decke zu Weihnachten geschenkt und kurz darauf (ich konnte es kaum glauben) hat mein SV sich auch eine gekauft.
Ich gebe mein Heizdecke jedenfalls nie wieder her.
Viele Grüße
Trollmama