Nachtlicht ohne Kabel für‘s Bett

Euer Schwarmwissen ist gefragt:
Wir brauchen für das Familienbett eine Lampe.
Ich stille nachts manchmal oder wenn wir morgens aufwachen, möchte ich schon im Bett das Licht anmachen. Bisher hatten wir das Handy genutzt, aber das möchte ich nicht mehr. Es soll eine reine Lampe sein.
Also: ohne Kabel, sollte im Bett liegen können und mildes Licht haben.

Wir hatten das Still-Licht von DM, aber da war gefühlt die Batterie alle 2 Tage leer.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?

1

Hm, im Bett liegen...da bin ich raus.

Aber wir haben im Bad ein kleines Nachtlicht mit Bewegungsmelder.....ganz normal in der Steckdose. Macht warm weißes Licht, das angenehm and er Wand hochstrahlt. Man kann auch umstellen, auf Dauerlicht oder Bewegunsgmelder.
Ich finde das macht angenehmes Licht.....aber bitte frag mich jetzt nicht nach der Marke oder wo ich es her habe....ich weiß es nicht mehr, ist zu lange her. Habe gerade schon geschaut, nix aufgedruckt. Ich bin mir aber sicher, das es nicht als "Babyzubehör" deklariert war.

2

Hallo!

Meine Kinder haben so Ei-/Kugel-förmige Lampen, die über USB aufladbar sind. Da kann man die Farbtemperatur des Lichts einstellen und auch die Helligkeit. Einschalten über doppeltes Antippen mit der Hand. Akku hält recht lange und ein paar Stürze haben sie auch schon überlebt. Gekauft haben wir damals über das große A. Die konkreten Modelle scheint es aber nicht mehr zu geben - Suchwort "Nachtlicht Kleinkinder".

Was du aber auch überlegen könntest ist eine Lichterkette mit Fernbedienung. Wir haben eine, bei der ist das Licht auch auf ganz schwach dimmbar und die Helligkeitseinstellung bleibt, d.h. wird auch nicht durch Aus-/Einschalten zurück gesetzt. Die Fernbedienung dazu ist im Scheckkartenformat und könnte vermutlich problemlos irgendwo in eine Ritze eingeklemmt werden.

LG
id

3

https://www.pearl.de/a-ZX9066-3311.shtml?query=nachttischlampe+usb

Und tagsüber aufladen, dann geht die ohne Kabel mit ins Bett.

Ich habe die auch und kann mir gut vorstellen, dass sie deinen Anforderungen entsprechen.

4

Ich habe (nicht fürs stillen, sondern fürs stricken) eine buch leselampe zum anklemmen. Von A... (Marke: grittin, aber da gibt es zig ähnliche).
Hat 3 verschiedene Helligkeitsstufen.

Die ist per USB aufladbar, das war mir wichtig, wollte nichts mit Batterien.

5

Schau mal nach "Wimmlinger Nachtlicht - Papagei & Mond". Genau für den Zweck, wie du ihn beschreibt, haben wir es vor ein paar Jahren gekauft. Es macht ganz warmes, weiches Licht. Hell genug, aber nicht zu hell. Es hat einen kleinen Knopf zum Ein- und Ausschalten, den man auch im Halbschlaf gut betätigen kann. Wenn man es gerade nicht braucht, kann es einfach irgendwo im Bett liegen. Die Batterie hält auch schon sehr lange, ich glaube ich habe sie bisher vielleicht ein oder zweimal gewechselt und wir haben es schon ein paar Jahre. Jetzt natürlich nicht mehr so viel im Einsatz, wie damals beim nächtlichen Stillen. Aber ich nutze es auch heute noch gerne, wenn der Kleine ins Bett kommt oder sonst nachts etwas braucht.
Ich weiß gerade nicht mehr sicher, ob das Batteriefach verschraubt ist, ich glaube aber schon.

Bearbeitet von Freundin
6

Hi,
ich habe ein Minion Nachtlicht, von Varta.

Der ist nicht so hell. Da ich im Moment, verkehrt herum im Bett liege, nehm ich den seit 2 Jahren. Noch nicht 1x die Batterie gewechselt.

Gruß

7

Wir haben von A... ein Küken im Ei als Nachtlicht. Das ist dimmbar, super einfach an und auszuchalten und hält im Dauerbetrieb fast eine Woche ohne Aufladen auch nach über drei Jahren noch.

Wir lieben dieses Nachtlicht und die meisten in unserem Umfeld haben diese Lampe mittlerweile auch

8

Wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit dem Maus Nachtlicht von Lidl, gibts auch hier:
https://www.amazon.de/ANSMANN-Nachtlicht-Maus-Einschlafhilfe-Nachttischlampe/dp/B0058GU1DM/ref=mp_s_a_1_3?crid=1F1BUEZRTJUMA&keywords=sendung+mit+der+maus+nachtlicht&qid=1697231291&sprefix=sendung+mit+der+maus+nachtlicht%2Caps%2C137&sr=8-3

9

Wir finden "Pabobo nomade" am besten.
https://www.google.com/search?q=pabobo+nomade
Der erste hat 10 Jahre gehalten, auch heute noch mit dabei.
Es sind zwei Teile, eins steckt man in die Steckdose zum Aufladen. Akku hält mind 1 Woche.
Auch für Babies geeignet, keine ablösbare Teile, können auch belutscht werden.
Liegt immer im/am Bett. Leuchtet bei Dämmerung automatisch. Reicht aus, um sich zu orientieren, Kuscheltier/Schnuller zu finden, aber nicht zum Lesen.