Frühjahrsputz

Hallo, der Frühling steht vor der Tür 🐰🌷
Was steht bei euch an?

1

Mehr Spaziergänge, Outdoor-Sport, auf der Terrasse sitzen...

Frühjahrsputz machen wir nicht, wir putzen unter dem Jahr immer mal wieder ;-)

2

Wenn meine Putzfee wieder gesund ist, kommt sie zum Fensterputzen, mehr Frühjahrsputz is' nich' 😎 Wozu auch, ich putze ja sonst auch - und nicht nur an Weihnachten und im Frühjahr.
Frühjahrsarbeit ist nur das Bepflanzen meiner diversen Schalen und Behältnisse im Garten, hab Sehnsucht nach Blümchen.
Statt putzen lieber in der Sonne Kaffee trinken und bald die Eisdiele besuchen 😀
LG Moni

4

Moni, gib mir bitte einen Tipp: Was kann ich in Töpfe pflanzen, was alle Jahre wiederkommt ohne es umständlich zum Überwintern einholen zu müssen?? Mir erfriert irgendwie alles, obwohl ich das im Winter nässesicher unter dem Terrassendach habe. Was ist robust??

7

Mir wurde mal von einem Gärtner gesagt, dass die meisten Topfpflanzen gar nicht erfrieren im Winter sondern verdursten.
Nur mal so al Denkanstoß!

weitere Kommentare laden
3

Balkon und Vorgarten bepflanzen. Darauf freue ich mich schon seit Oktober 🥰.
Babyzimmer herrichten, Fenster putzen.
Viel nach draußen (auf den Spielplatz) gehen, Matschküche bauen und noch vieles mehr und auf jede einzelne Aufgabe freue ich mich, weil dabei hoffentlich die Sonne scheint.

5

Absolut nichts anders als sonst...

Nur,dass wir den Garten wieder fit machen 🫣😋

6

Ah, ja, es ist also wieder so weit.

Danke für die Info.

11

Im Haus gibt’s bei uns keinen Frühjahrsputz, aber im Garten geht’s jetzt wieder los!

Abgestorbene Stauden abschneiden, Unkraut jäten (zum Herbst hin werde ich da immer etwas nachlässig), Kräuterbeet bepflanzen… und einfach genießen was schon alles sprießt und austreibt.

12

Bei mir ist das die Zeit, meinen Kleiderschrank umzuräumen. Die dicken Sachen kommen in Kisten, die leichteren für den Übergang und Sommer dürfen in den Schrank einziehen. Das mache ich auch mit den Kindersachen.
Dabei schaue ich gleich durch, was verkauft oder gespendet werden kann oder mittlerweile auch einfach durch ist.
Gleiches gilt auch für die Bettwäsche, weil wir im Winter gerne kuscheligen Flanell und Biber mögen, uns das ab dem Frühling aber zu warm wird.

Dann steht noch der Garten auf dem Plan. Stutzen, Unkraut zupfen, Gartenmöbel rausstellen, Kübel bepflanzen, Pflanzen vorziehen,...

Im Haus fällt nur das Übliche an + Fenster putzen und Vorhänge waschen. Da muss einfach der "Wintermief" raus (ist mehr für den Kopf als für die Sauberkeit).
Und die Winterdeko kommt weg.

13

Das einzige, was ich extra mache, ist die Terrasse inklusive Möbel.

18

Zum Start in den Frühling machen wir bei „Unsere Stadt wird sauber“ mit. Müll in Grünanlagen etc. sammeln und von der Müllabfuhr abholen lassen.