Polizei ? Was tun ?

Guten Abend 😁

Ich wohne in einem Hochhaus 🏢
Und fast jeden Abend ab Ca. 21-22 Uhr höre ich wie eine Person, eine Frau oder ein Kind (kann es nicht richtig raushören glaube aber eher eine Frau) schreit und so richtig laut und bitterlich weint.. das geht dann so ca. 20 Minuten und man hört entweder davor oder danach einen (definitiv) Mann der schreit und schimpft… danach ist dann komplett Ruhe ..
mir tut das immer soo im Herzen weh aber ich weiß leider nicht ob das bei uns im Haus ist oder nebenan im Haus .. meine Nachbarn die Ober und unter mir wohnen kann ich mit 100% ausschließen.
kann ich da die Polizei anrufen ? Oder ist das reine Zeitverschwendung weil ich nicht weiß wo genau das passiert? 🥲

3

Wenn du es das nächste mal hörst würde ich mal im Treppenhaus hoch und runter gehen und schauen, ob du es örtlich eingrenzen kannst. Und ja, dann würde ich die Polizei rufen. Die kommen selbstverständlich bei Verdacht auf häusliche Gewalt. Aber die müssen halt schon wissen wo sie ungefähr klingeln müssen.

1

Wegen einer Mißhandlung werden sie nicht kommen. Dann ist niemand mehr auf der Wache für dringendere _Fälle. Ist halt so..
.

2

Natürlich kommt die Polizei, wenn Verdacht auf häusliche Gewalt besteht.

7

Nein?
Also darf jeder jeden misshandeln, weil die Polizei eh nicht kommt?
So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Die Polizei kommt hier sogar raus, wenn es sich „nur“ um Ruhestörung handelt.

weiteren Kommentar laden
4

Ruf bitte auf jeden Fall die Polizei.
Schildere ihnen, was du hörst und das du nicht deuten kannst, aus welcher Wohnung es genau kommt.
Sie werden trotzdem kommen, selber auf sie suche gehen, andere Nachbarn befragen.
Ich verstehe ehrlich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Polizei bei sowas nicht kommt bzw zuständig ist.
Du musst ja nicht die 110 wählen, sondern suche dir die nächste wache heraus, die für euch zuständig ist und rufe dort an.

Es ist wichtig, dass wir als Gemeinschaft bei solchen Vermutungen die entsprechenden Hilfen anfordern! Immerhin stirbt in Deutschland jeden 3. Tag eine Frau durch ihren Partner.

6

Übrigens: Bei solchen Unsicherheiten, wenn man häufiger komische Dinge mitbekommt und sich nicht sicher ist, ist gibt es häufig Kontaktperson der Polizei für die Bürger. Bei uns in Hamburg heißen sie BüNaBes (Bürgernahe beamte) die im Stadtteil unterwegs sind, die man aber auch kontaktieren kann. Oder man geht auf die wache und schildert dort seine Beobachtungen. Das gilt natürlich nicht akute Straftaten!
Aber nichts tun ist das einzige, dass man falsch machen kann.
Mich macht es gerade wirklich wütend, dass hier geraten wird, nichts zu tun.

5

laufe doch um die Zeit mal rum und höre an den Türen?
das kann richtig schlimm sein, oder "nur" eine 11jährige, die keinen Bock hat das Handy auszumachen und Bett-Geh-Theater macht. - das hatte ich mit meine Tochter ein paar Monate lang extrem als sie nie ins Bett wollte und meinte, sie könne auf ihr Handy bestehen....

Hör doch mal rum am Abend und versuche das etwas einzugrenzen. aber ja: wenn da etwas schlimmes im Gang ist und kein Trotz-Teenie, würde ich die Polizei holen, sobald du die richtige Türe ausfindig gemacht hast.