Kaffeevollautomaten

Hallo liebe Community,

ich will mir den Wunsch von einen Kaffeevollautomaten erfüllen mit richtigen guten Milchschaum, ich trinke hauptsachlich Latte und Co.
Habt ihr da erfahrungen?

Ich möchte keine mit extra Milchschaumbehälter, leicht zu reinigen,

Der Markt ist voll, vielleicht habt ihr einige Tipps, ich hatte bereits eine DeLonghi und Phliips, war nicht so zufrieden...

1
Thumbnail

Wir haben die Jura e8. Mega lecker, viel Auswahl schöner Schaum. Davor hatten wir eine delonghi. Kein Vergleich.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Wir haben die delonghi eletta Explore und sind total begeistert.

Vorher hatten wir ne krups, und die war Enttäuschend

3

Wir haben seit 6 Jahren eine Siemens EQ 6 und sind mehr als zufrieden

4

Wir haben eine Jura E8 gekauft. Vorher Delonghi und Philips, die waren nicht mal annähernd so gut.

5

Nur als weiteren Einwurf falls nicht bekannt: „Richtig gut“, bezogen auf das Getränk, wird es mit einer Siebträgermaschine, sowohl der Kaffee als auch Milchschaum mit Lanze. Ein weiterer Vorteil ist die i.d.R. einfachere Reinigung/Hygiene. Dafür erfordert die Zubereitung allerdings mehr Hingabe als einen Knopfdruck.

9

Das wollte ich auch schreiben. Wir haben die Sage Barista Touch und sind super zufrieden.

10

Ich habe eine einfache von Quickmill und eine separate gute Mühle, soo lecker mit dem richtigen Kaffee. Ich spare auf eine Ascaso Steel die ich mir irgendwann gönnen möchte. Die Auswahl bei Espressomaschinen ist nochmal vielfältiger als bei den Vollautomaten.

Ich habe mich neulich an Café Crème wie aus dem Automaten probiert, bleibe nach dem Vergleich aber lieber beim Americano mit Espresso als Basis.

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten über 10 Jahre eine Jura c5. Nun wollte mein Mann ( ich trinke keinen Kaffee) auch Latte etc auf Knopfdruck. Nach Internetrecherche hat er zur DeLonghi tendiert. Sind dann ins Fachgeschäft und nach einen Koffein Schock würde es dir Jura E8.

7

Ich trinke nur Latte/Milchgetränke und habe mir letztes Jahr die Saeco Xelsis Suprema gegönnt. Ich bin immer noch total begeistert und überzeugt.

Bearbeitet von charina
8

Ich habe einen Vollautomaten von Nivona aus der 7er Reihe und Ich liebe diese Maschine einfach. Die Marke ist nicht so bekannt, weil sie bei den großen und bekannten Elektromärkten oft nicht geführt wird.
Im Gegensatz zur Jura, kann man hier die Brühgruppe herausnehmen und reinigen. Je nach Modellreihe gibt es verschiedene Aufschäumervarianten.

14

Die haben wir auch! Finden sie echt super. Bei unserer kann man den Schlauch auch direkt in die milchpackung stecken.

16

Es gibt Vollautomaten, bei denen man die Brühgruppen nicht entfernen kann? 😵‍💫🤢

weiteren Kommentar laden
11

Wir haben die Siemens EQ6 und sind sehr zufrieden.

Jura ist natürlich der Ferrari auf dem Markt, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Man kann die Brühgruppe nicht rausnehmen, und man glaubt gar nicht wie fies diese Maschinen von innen verdrecken. Der ölige Kaffeeprütt fängt im schlimmsten Fall sogar an zu schimmeln. Ich empfinde die EQ6 als etwas pflegeintensiver als die Maschinen, die wir vorher hatten; sie zeigt immer sehr deutlich an wenn und wo sie gereinigt werden möchte, dafür schmeckt der Kaffee hervorragend! Wir haben einen separaten Milchaufschäumer. Die Maschine kann zwar auch Milch aufschäumen, aber auch da habe ich das Problem mit der Reinigung. Man kann den Schlauch auswaschen, der wird aber nie so sauber wie ich das möchte (vielleicht bin ich auch ein bisschen zu penibel, aber alte Milch im Schlauch…. Uäh), und den Milchaufschäumer kann man schnell auswaschen, dann ist er wieder einsatzbereit.

18

Wir lieben unsere eq6! Nach Jahren des Gebrauchs haben wir sie überholen lassen. 250 Euro und ist wie neu, was ich als mega Pluspunkt empfinde.

13

Mh, wir haben eine DeLonghi Dinamica Plus. Da man ja seinen Lieblingscafé in der persönlichen Zusammenstellung einstellen kann, schmeckt er für mich aus dieser Maschine einfach perfekt.
Ich habe allerdings nur den Vergleich mit einer Maschine von Nivona und Philipps. Die kommen geschmacklich gar nicht an unsere ran.
Auch wichtig: herausnehmbare und leicht zu reinigende Brühgruppe. Wenn dort es zur Schimmelbildung kommt, weil man es nicht selbst reinigen kann, dann wird der beste Kaffee widerlich im Geschmack.