Reklamation beschädigte Ware?

Thumbnail

Hallo
Wir haben ein Bett geliefert bekommen und es sofort nach der Lieferung ausgepackt und Mängel entdeckt. Diese habe ich sofort reklamiert und der Verkäufer bietet mir nun 20€ Rabatt an. Ich wollte dasselbe Bett für meine andere Tochter eigentlich auch bestellen. Kennt sich jemand aus, wie ich am besten vorgehen sollte? Die Mängel sind im Bettkasten. Ich hänge mal ein Bild an

1

Hi,
kommt drauf an.
Ich würde auf unbeschädigter Ware bestehen, also auf einem Umtausch (wenn nur der Bettkasten beschädigt ist, der ist ja sicher herausnehmbar, ist das ja eigentlich kein Problem).
Wenn du mit der Beschädigung an sich kein Problem hast, kannst du auch die angebotenen 20 Euro nehmen. Ist das denn verhältnismäßig? Also im Vergleich zu den Kosten des Bettes?
Was das Ganze mit einer eventuellen Bestellung des selben Bettes zu tun hat, verstehe ich leider nicht.
LG
N.

4

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Meine andere Tochter möchte das Bett auch haben, wenn die Firma jetzt aber nicht austauscht, oder anderweitig entgegenkommt, würde ich natürlich nicht mehr bestellen. Ich überlege, ob ich das irgendwie kommunizieren soll

2

Mit 20 Euro würde ich mich nicht zufrieden geben. Ich würde darauf bestehen den kaputten Teil ausgetauscht zu bekommen.

5

Danke. Habe hingeschrieben, dass ich lieber den Bettkasten ausgetauscht haben möchte. Mal sehen, was sie antworten

3

Hallo,

die 20 EUR Nachlass sind lächerlich. Da ist in meinen Augen ein schon erheblicher Pranken in dem Bettkasten; die Seitenwände sehen auch irgendwie schmuddelig aus oder täuscht das wegen des Fotos?

An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass der Bettkasten ausgetauscht wird. Du ärgerst dich sonst künftig immer wieder; besonders, wenn Decken o.ä., was ihr im Kasten zu verstauen plant, an der herausstehenden Kante festhängt oder gar kaputt geht.

LG Deichbrise

6

Nein das täuscht nicht, es sieht genauso aus

7

Ich würde kein neues bestellen bis ich ein unbeschädigtes Bett hätte.

Edit: Bzw würde ich bei dieser Firma gar nicht mehr bestellen. Das sind ja erhebliche Mängel und 20€ total der Witz.

Hatte mal einen Couch-Tisch für 130€ bestellt. Es war im Holz quasi so ein Riss , also wie wenn eine Schicht etwas eingerissen ist. Sie haben mir das Geld rückerstattet und ich konnte den Tisch behalten.

Bearbeitet von Magmara
8

Ihh, das sieht versifft aus. Kann man das abwischen? Vermutlich ist die Verpackung feucht geworden.

Ich würde es davon abhängig machen, ob man das Bett wieder sauber bekommt. Den Schaden würde ich mit Reparaturfolie o.ä. abkleben. Aber das Ganze definitiv nicht für lächerliche 20 Euro und neu bestellen würde ich in dem Fall bei dem Händler auch nicht mehr, es sei denn er packt nochmal was drauf.

Unsere frühere Couch wurde bei Anlieferung beschädigt (Stoff unten mit dem Cuttermesser zerschnitten) und die Füße fehlten. Da man keine neuen Füße mehr liefern konnte, haben wir geschaut, was vergleichbare Füße kosten, plus der Aufwand, die Beschädigung zu "kleben" und der Aufwand dafür. Haben damit bei der 800-Euro-Couch 200 Euro Rabatt verlangt und der Verkäufer hat anstandslos zugestimmt. 100 Euro wäre für uns auch noch ok gewesen, aber alles darunter nicht.