zurück in die Heimat?

Hallo zusammen,

ich, Anfang 40, ein Baby (3. Mo.), ein Hund, erwäge in die Heimat (ländlicher Raum B-W) zurückzukehren. Momentan leben wir in einer ostdeutschen Großstadt. Dort lebt es sich ok, aber es ist eben nicht die Heimat.
--Ist jemand als Erwachsener in die alte Heimat zurückgezogen? Wenn ja, wie war das? Bereut oder gute Entscheidung?
-Mir ist klar, dass das auf eine ganze Menge individueller Faktoren ankommt. Dennoch würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.

lG

1

Halli hallo, hier mit 30 damals, mann und 2jähriges kind zurück in die Heimat, von einer mittleren Landeshauptstadt mit toller Stadtplanung, zurück in die die "provinz". Ich würde diesen Schritt immer wieder so gehen. :-) alles ist gemütlicher.. vertrauter.. ja eben Heimat. Ich habe mich aber auch immer sehr in den Städten wohlgefühlt wo ich jeweils lebte.. habe mich sehr schnell eingefunden und auch diese Zeiten genossen ohne frage. Heimat ist für mich aber durch nichts zu ersetzen. :-).
Wir haben mittlerweile viel mehr Platz, mehrere Kinder.. und genießen für uns alle Vorzüge, die ein idyllisches landleben eben so mit sich bringt.

3

Das klingt schön. -Ich würde das Ganze alleine stemmen müssen, drum bin ich mir nicht sicher, ob meine Ressourcen ausreichen. Rational spricht eigentlich alles dagegen, aber das Gefühl lässt mich nicht los, dass ich sonst irgendwie keinen Frieden finde.

2

Hallo ;)

Ich plane raus aus der Heimat ;)
Mit Kinder 6/2
Aus den selben Gründen
Mehr Möglichkeiten bessere Luft
Bessere Schule / mehr Gehalt

Und ja, ich verlasse Freunde und Familie .
Aber ich weis das ich jederzeit zurück kann .

4

Das Verlassen habe ich schon hinter mir :-) --Ja, wissen, dass man zurück kann, hilft definitiv.