Welcher Tisch passt zur Küche

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und haben große Probleme, einen Tisch für unsere Küche zu finden. Ich hätte nie gedacht, dass das mal ein Problem wird, aber sogar „neutrales“ Weiß sieht nicht gut aus 😅 Es ist eine Einbauküche mit Fronten in Buche Dekor und einer Arbeitsplatte, die mittelblau und leicht meliert ist. Meine Idee wäre, entweder dunkleres oder hellere Holz zu nehmen, damit man einen Kontrast hat, aber so richtig glücklich sind wir seit Wochen mit keiner Lösung 🙈 Vielleicht sind hier ja kreative Einrichtungsexpert*innen, denen was einfällt 😊
danke schon mal!

1

Hui, das ist ja - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - echt eine üble Kombi. Ihr habt die Küche sicherlich übernommen, oder? Es fehlt mir noch eine entscheidende Angabe: was habt Ihr für einen Boden? Ist es eine Wohnküche oder offen zum Wohnraum - falls offen, welcher Boden liegt dort?

2

Blaue Arbeitsplatte? Krass.

Ich finde, Holz passt immer zu Holz. Bei der Buchenfront würde ich also mit einem Holztisch kombinieren. Aber Echtholz, bloß kein Buchefurnier.

Habt ihr die Küche gekauft? Dann wäre es eine Möglichkeit, den Küchenhersteller eine Arbeitsplatte in der passenden Tischgröße herstellen zu lassen und Beine drunter zu schrauben.

Oder ihr sucht mal nach schönen Tischdecken, jeden Tag eine andere ;-). Eine passt bestimmt. Dann ist der Tisch egal.

3

...ich würde mir zuerst eine andere Arbeitsplatte besorgen.
Wie ist der Boden?
Vielleicht könnte ein Glastisch passen?

4

Hi,
bestehenden Tisch reinstellen, Tischdecke drauf und fertig.

Irgendwann findet ihr "euren" Tisch schon.

Gruß

5

Oh, bestes Ende der 90er Design 😅

Lässt sich die Küche aufhübschen? Möbelfolie und neue Arbeitsplatte?

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, eine Tisch in einem ähnlichen Blauton zu streichen oder blau-weiß im Vintage-Look.

6

Die Idee mit dem Glastisch finde ich spannend. Evtl. schaut das ja schick aus.

7

Hallo Jenny,

Ich würde weisses/weiss lasiertes Holz für die Möbel wählen. Komplett losgelöst von der Küche. Ggf auch die Ecke farblich anders gestalten, damit es eben eine Essecke ist.

Viel Erfolg.

8

Und wenn ihr euch eine neue Arbeitsplätze besorgt und dort gleich zuschneiden lässt?

9

Hallo 😊

um dir wirklich weiterzuhelfen, müsste man wohl ein paar Bilder der Wohnsituation sehen, um folgende Faktoren beurteilen zu können:

- Wie groß ist das Esszimmer?
- Leicht möbliert und lichtdurchflutet oder eher vollgepackt mit künstlichem Licht?
- Will man mit dem Tisch ein Highlight setzen oder ist die Einbauküche so präsent, dass der Tisch zur Wohnsituation farblich angepasst werden sollte?
- Ist Platz für einen runden Tisch? Ein runder Tisch wirkt u.U. sehr kommunikativ

Das sind beispielsweise Faktoren, die die Entscheidung für einen Esstisch sehr beeinflussen.

Solltest du dich mit der Entscheidung immer noch schwer tun, visualisiere ich dir dein Esszimmer gerne. Ich gebe dir auch gerne Ideen für einen passenden Esstisch. Besuch mich einfach auf meiner Webseite: josepha.de. Ich benötige lediglich deinen Grundriss, Bilder vom Wohnraum und deine Vorlieben, wie du gerne wohnen würdest. 😊 dir entstehen auch keine Kosten.