Umzug trotz BV in ein anderes Bundesland?

Hey Leute #winke

Mein Partner und ich würden gerne von Sachsen nach Mecklenburg Vorpommern ziehen. Ich bin aktuell in der 14SSW und habe von meiner FÄ ein BV erhalten, da ich in der Pflege arbeite und mein AG keinen geeigneten Job für mich hatte.
Wir wohnen derzeit in einer 2 Zimmer DG Wohnung mit unserem Hund. Haben kaum Platz. Wir wollen wirklich aus dieser Stadt raus, weil sie uns an negative Dinge erinnert.
Den Job kündigen kann ich auch nicht. bin momentan Alleinverdiener. Mein Partner bekommt kein Geld vom Amt, da ich genug verdiene.
Meine Frage nun: Können wir während meines BV in ein anderes BL ziehen? Wie sieht es mit der Gehaltszahlung aus? Oder sollten wir lieber bis nach der Schwangerschaft damit warten?

Ich hoffe mir/uns kann jemand helfen. Wir sind ratlos.#zitter

1

Wenn das BV ausgestellt wurde, weil dein AG dich nicht mutterschutzkonform beschäftigen kann, hätte es eigentlich vom AG/Betriebsarzt ausgesprochen werden müssen. Deine Frauenärztin ist da nicht zuständig. Die genaue Begründung solltest du dir nochmal anschauen.

Es wäre natürlich ungünstig wenn ihr jetzt so weit wegzieht und dein AG doch noch eine Tätigkeit für dich findet.

2

Hi,
Du darfst jederzeit überall hinziehen.
Mitteilen musst du es dann aber.
Falls dein AG dann eine passende Stelle für dich hätte, müsstest du eben schauen, wie du das geregelt bekommst