neue Waschmaschine....nur Ärger

hallo,
ich habe mir Ende Mai 22 einen neue Waschmaschine ( Bauknecht ) gekauft.
ich hatte damals schon geschrieben , dass sie 3,5 Std. braucht ....aber ok.

da ich viele Meerschweinchen habe , muss ich ca. alle 6 Wochen eine Ladung Kuschelkissen + Unterlagsdecken waschen.
natürlich entferne ich den groben Schmutz vorher.

nun ist mir bei der 1. Waschladung damit die Maschine verstopft.
also vor 3 Wochen Kundendienst angerufen. sie leiten es weiter an eine ansässige Firma , die melden sich bei mir.
nach 3 Tagen Anruf einer Firma , wir bestellen ihr Ersatzteil , kann aber dauern#schock.
auf Nachfrage , warum Ersatzteil #gruebel, wenn noch niemand die Maschine angeschaut hat , hieß es ,anhand der Fehlermeldung wüssten sie was los ist.

aha....also gewartet , bis die Firma wieder anruft.
nach 8 Tagen kam der Anruf , Teil ist da , Monteur kommt in 4 Tagen.

gestern kam nun der Monteur , stellte fest , dass die Maschine verstopft ist#klatsch. ach was ....ehrlich?

er hat dann den Schlauch abgemacht , das Rückschlagventil ausgebaut ,und fertig.
Ersatzteil völlig unnötig#augen
************************************************************************************
( Insider Tipp für Tierhalter #pro
keine Bauknecht kaufen bei Tierhaaren , verstopft sehr schnell . Miele ist geeigneter....sagte der Monteur)
***********************************************************************************

also , er hat mir dann die Maschine auf 90° eingestellt mit etwas Waschmittel , damit alles gereinigt wird.
ich bin danach zur Arbeit.

als ich nachts heimkam ,wartete schon die Nachbarin auf mich.
meine Maschine hatte den gesamten Waschkeller unter Wasser gesetzt.
ausserdem hat sie die ganze Zeit Alarmtöne von sich gegeben und viele Lichter haben geblinkt...sagt die Nachbarin.
als ich kam , hat nur noch das rote Schloßsymbol geblinkt , und die Maschine lässt sich nicht mehr öffnen.

hab also wieder Kundendienst angerufen , die kommen nun am 22.8. , da ich 1 Woche im Urlaub bin.

zum Glück darf ich die Maschine meiner Nachbarin benutzen#pro

aber ärgern tu ich mich trotzdem#aerger
#aerger

1

Pech und Glück kann man mit jeder Marke haben.

Ich hätte eher eine Maschine von einer Firma gekauft die selber produziert und dann nicht das teuerste Modell mit unnötiger Technik. Gorenje, Bosch/Siemens, Miele z.B. oder was aus Japan/Korea - je nach Geldbeutel. Dann weiß man was drin ist.

Wir hatten früher auch mal ein teures Modell von Whirlpool (Bauknecht) und die hatte konstruktive Mängel bei den Zusatzfunktionen (schnell schleudern).

2

tja , leider kenn ich mich damit nicht aus , und habe bei MEDIA nur geschaut , welche schnell lieferbar ist.
das nennt man dann wohl Lehrgeld#kratz

#winke

3

Hi,
ich habe seit Weihnachten 2020 eine Bauknecht..........ja, günstig und sofort verfügbar.

Ich habe mich lange durch die Programme gespielt, denn für 3 Stunden waschen, seh ich weder Bedarf, noch Not, noch ?

Hast Du Platz für noch ne Waschmaschine? Dann würde ich nach einer, von einer Haushaltsauflösung schauen, und die nur für die Tier Sachen nehmen.

Ich habe immer gerne Crocs in die Waschmaschine geschmissen, kann man mit der Bauknecht auch vergessen. Ich habe wieder eine 8 kg Maschine, aber die Bauknecht macht die Crocs kaputt. Bei Siemens nie passiert.

Gruß