Wie bekomme ich russflecken auch nach dem waschen noch raus

Hallo, vielleicht weiß jemand von euch wie ich Russflecken auch nach dem waschen noch aus Kleidung kriegen kann. Unsere kleine hat sich gestern Abend beim pizzaessen richtig eingesaut, sodass ich ihr Klamotten übernachten eingeweicht habe und heute früh gleich gewaschen. Die pizzaflecken sind weg, aber überall auf den Teilen sind so graue Flecken. Ich vermute das sie beim Pizzaofen vorbei ist und irgendwo russ dran hatte.
Ich hab jetzt schon gebissentferner, gallseife, fleckenpulver, fleckenmittel & vollwaschmittel probiert aber nichts hilft #aerger
Mich ärgert es so sehr weil zwei der Teile neue Teile waren, also neu gekauft und zum ersten mal getragen. Sonst kaufe ich viel secondhand..

1

Gebissreiniger natürlich, nicht Entferner #klatsch

2

Bist du sicher,dass es rußflecken sind?

Graue Flecken NACH dem Waschen kommt mir nämlich sehr bekannt vor... Bei uns waren es Seifenblasen Flecken, die immer erst nach dem Waschen sichtbar wurden als "schöne" kreisrunde hellgraue Flecken

3

Seifenblasen hatten wir gestern nicht.
Ich tippe auf russ weil wir eben die Pizza im Pizzaofen gemacht haben und ich vermute das der sich dann beim einweichen übernacht auf die Teile verteilt hat, anders kann ich es mir nicht erklären

4

Könnten auch Stockflecken sein. Gerade, weil die Kleidung die ganze Nacht nass war, da passiert das schonmal.

Essig hilft da ganz gut. Einfach ein bisschen mit Wasser verdünnen, einweichen lassen und dann nochmal waschen.

LG Rozalin

5

Du kannst es mit Sonnenbleiche versuchen. Stoff nass machen, etwas Natron drauf verreiben und ein paar Stunden im die pralle Sonne legen. Ob dass bei Russ funktioniert weiß ich leider nicht, aber damit krieg ich fast alles raus

6

Ich hätte auf Öl getippt, da dies mit dem alkalischen Ruß verseifen müsste.

Hier sind noch andere Tipps zu finden: https://www.haushaltstipps.net/russflecken-entfernen/