Flecken auf Klamotten- eure Top-Tips und Empfehlungen

Immer wieder habe ich trotz waschen noch leichte verblasste Flecken von Brei etc. auf den Klamotten vom Mini Monster.
Was macht ihr dagegen? Was hilft wirklich? Produktempfehlungen?

2

Nass in die Sonne legen

10

Mache ich auch und bin immer wieder erstaunt,
wie doll das funktioniert!

1

Gallseife, am besten als Fleckenbürste und dazu Vanish-Pulver bei Bedarf dazu

7

Noch eine Stimme für Gallseife und evtl zusätzlich Vanish 😁 Habe die Gallseife von Dr. Beckmann

3

Einfach nach dem Waschen in der Mittagssonne trocknen lassen. Bisher ist damit noch jeder Essensfleck ohne zusätzlichen Aufwand verschwunden. Im Winter kann eventuell wegen schwächerem Licht ein zweiter Durchgang nötig sein.

5

Klappt nicht immer.... wir haben einen Body in dem er Pfirsich gegessen hatte. Ich habe diesen Body schon x-mal gewaschen und Tagelang in der Sonne gelegt (auch als es perma >30 Grad war). Aber die Flecken sind noch immer da.....

8

Seltsam! Meine beiden essen momentan sehr oft Nektarinen (das müsste doch quasi die gleichen Flecken machen?) und das ging bisher immer gut raus. Ist es ein besonderes Material?

weiteren Kommentar laden
4

Ich nutze bei nicht näher zu bestimmenden Flecken immer Acè. Das hilft bei den Klamotten vom Papa und jetzt auch bei Junior. 😁

6

Ich nutze bei Obst- und Gemüseflecken meist Frosch Fleckenzwerge

11

Weißer Riese als Pulver. Davor mit Gallseife behandeln. Ich hatte eine Zeitlang so ein Billigwaschmittel, das war so schlecht, dass ich fast alle meine weißen Klamotten nach dem Urlaub weggeworfen hätte. (Sonnencremeflecken). Einmal mit weißem Riese gewaschen, alles wieder superweiß!

12

Die Fleckenzwerge aus der Drogerie wirken Wunder. Es gibt extra einen für Obst- und Gemüseflecken. Seit ich den verwende, sind alle Baby- und Kinderklamotten wieder komplett sauber. Für nicht ganz so hartnäckige Flecken verwende ich das Fleckenspray von Vanish...