Kuscheltiere "schön" aufbewahren - wie macht Ihr das?

Hallo zusammen :-)

Ich nutze gerade die Oma-Opa-Urlaubszeit der Kinder, um die Zimmer aufzuräumen, und stoße dabei auf eine Frage:

Wohin mit all den Kuscheltieren?

Beide Kinder haben ein Regalbrett, auf dem ein paar ihrer Plüschtiere sitzen, die sie nicht "benutzen", also eher Deko. Sieht einfach nett aus im Zimmer. Aber trotzdem fliegen überall Plüschtiere rum, die mal hier und da zum Kuscheln genommen werden oder zum Spielen und dann wieder wochenlang nicht, dann wieder sehr häufig... Also sie sollen nicht WEG. Aber eben aus dem Weg, aus dem Bett, vom Fußboden weg... Ihr wisst sicher, was ich meine ;-)

"Hässliche" Pläuschtiere oder Werbegeschenke entsorgen wir auch mal, aber die, die noch hier wohnen dürfen, haben auch eine Bedeutung, waren Geschenke von lieben Menschen oder in schönen Situationen.

Erzählt mal, wie habt Ihr denn das gelöst?
Diese Netze von IKEA, die von der Decke hängen, finde ich irgendwie langweilig, wenn auch praktisch - also in etwa wie Trofastregale fürs Lego. Nicht schön, aber praktisch. Habe jetzt erstmal jedem eine dieser quadratischen Regalboxen ins Zimmer gestellt und das Getier darin versenkt. Steht aber halt nun auch wieder noch eine Kiste mehr rum und ist optisch auch nicht so toll #gruebel

Gibt es was, wo man die Tiere trotzdem noch irgendwie "nett" aufbewahrt?

1

Hallo,

wir sind damals (unsere Kids sind läääängst aus dem Kuscheltieralter heraus) auf die Idee gekommen, Weidenkörbe an die Wände zu schrauben und haben die Tierchen darin platziert. Sah ganz niedlich aus, selbst wenn die Kids die Viecher da eher reingeworfen, denn reingesetzt haben #rofl.

LG Deichbrise

2

Oh das ist aber eine schöne Idee. Das stelle ich mir sehr nett vor. Hast Du ein Bild, wie das ungefähr aussah. Ich weiß grad nciht, welche Art von Weidenkorb Du meinst. Aber nicht solche "Katzenhöhlen", oder?

Danke schon mal für diese Idee! #klee

3
Thumbnail

Hallo, nein Bilder habe ich leider davon nicht mehr. Aber ich hab mal in Google gestöbert; so ähnlich sahen sie aus. Gibt da wirklich eine große Auswahl. Wir hatten uns damals für ovale Körbe ohne Henkel in Grau entschieden.

4

Hallo,
Also " schön " verstaut werden die bei uns nicht, denn die kuscheltiere stauben immer so arg ein.

Wir stecken die in eine IkeaKiste und ab ins Regal.
Sieht immer ordentlich aus.

Meine Kinder sind aber auch schon größer, und spielen eher selten damit.

Lg

5

Hey,
das Thema wollte ich auch schon längst angehen, mir fehlt nur die Zeit 😅
Mein Plan war, eine Hängematte für die Kuscheltiere zu nähen und über dem Bett zu befestigen (wir haben hier ein Ikea Kura Bett, da sollte das ganz gut gehen). Meine Mutter hatte das damals für uns als Kinder auch schon gemacht und das sah super auf und war auch aus Kindersicht ziemlich cool und praktisch 😄

6

Wir haben noch den Wickeltisch für K2. Der hat unten große Schubladen und in der untersten sind alle Kuscheltiere, naja fast alle, versenkt.
Ist nicht nett in dem Sinne, aber sie sind "weg" und nicht im Weg.
Habt ihr einen Kleiderschrank für die Kinder? Ikea hat doch diverse tolle Schranklösungen. Vielleicht eine Kiste, die in den Schrank in ein Fach oder unter die Kleiderstange passt. Dann würde die Kiste nicht im Weg herumstehen.
Oder ihr kauft euch ein 4er Würfelregal (kann man bei Ikea zusammenstellen, Serie Kallax glaube ich) und bestückt das mit Kisten.

7

Wir haben einen Kuscheltier-Sitzsack. Gibt es bei ama*n und ist eigentlich nur ein leerer Stoffsack mit Reißverschluss.

Alle Jubeljahre wird er aufgemacht und die Kuscheltiere bespielt, dann kommen sie wieder rein und sind "unsichtbar" und man hat einen tollen Sitzsacken. Funktioniert bei uns sehr gut.

10

Uaaah... ich war ein ziemlich sensibles Kind - mir hätte es davor gegraust, mich auf meine
"Freunde" draufzusetzen...;-)

8
Thumbnail

Ich hab nen Zoo gebaut, in dem die alle aufbewahrt werden. War echt simpel und da passt jedes Tier rein 😁

9

Wir haben 2 mal den Aufbewahrungssack Jättelik von IKEA. Sehr praktisch und hübsch.