Mein Dyson zeigt mir keine Restgarantie an?

Hallo. Ich habe mir einen Dyson V11 zugelegt und wollte ihn nun bei Dyson.de registrieren um die Garantie zu aktivieren. Habe die Seriennummer eingegeben und das kaufdatum und wo er gekauft wurde. Hat alles geklappt, er wird mir auch unter meine Geräte angezeigt, nur leider steht jetzt bei Garantie bis: leider nicht verfügbar. Was habe ich falsch gemacht. Ich habe noch einen Bigball hier, bei dem steht auch noch da wie lange er noch Garantie hat. Kann mir jemand weiter helfen der selber so ein Gerät hat und es auch registriert hat.

1

Echt, man soll sich registrieren, um Garantie zu erhalten?!
Ist ein prima Trick, um an Adressen zu kommen, ansonsten erkenne ich da keinen Sinn.

Ernsthaft, Du hast doch gesetzliche Garantie beim Händler, was soll das Ganze?

LG, katzz

2

An welche Adresse sollen die denn kommen? Man gibt dort nur die Seriennummer ein und das Kaufdatum und dann erscheint das Gerät das du es besitzt um z.b schneller gleich an Ersatzteile zu kommen. Außerdem hast du mir nicht meine Frage beantworten können warum schreibst du dann hier dazu?

3

Wo hast Du das Ding denn her? Lokaler Händer oder Internet? Selbst Internethändler verkaufen gerne Waren, die entweder nicht für den EU Markt bestimmt waren oder nicht für Deutschland. Woanders sind die Garantiebedingungen anders... Daher hast Du wohl auch keine Herstellergarantie (da sie wohl nicht weltweit gilt) sondern nur die Gewährleistung des Händlers...

4

Ich habe den im Onlineshop von Saturn gekauft. Meinen Bigball den ich noch habe habe ich auch online gekauft bei QVC, da wird mir ja auch noch Garantie angezeigt. Nun gut ich glaube ich komme hier nicht weiter und werde Dyson direkt mal anschreiben.

5

Wenn das Gerät nicht für den EU Markt bestimmt gewesen wäre hätte ich doch aber einen anderen Stecker am Gerät, z.b für die USA. Also und in der Seriennummer vom Gerät taucht ja EU auf Also wird es wohl auch eins für den EU Markt sein. Habe wie gesagt an Dyson hingeschrieben und sie haben nun meine Garantie aktiviert