IIIIIIIIIIII wir haben Silberfische!

Hallo,
wir haben Silberfische im ganzen Haus (Holzhaus). Ich hatte schon Köderdosen aufgestellt, helfen aber nur kurzfristg. Sie sind auch schon in der Speisekammer.
Hat jemand noch einen Tip?

#herzlich Sissy

1

Hallo,


das würde mich auch mal Interessieren, wir haben auch welche, Ursache dafür ist Feuchtigkeit, also immer schön lüften.

Köderdosen helfen bei uns auch nicht. Habe mal gelesen das man einen Waschlaben mit Gips drauf, ins bad legen soll, da würden die rein krabbeln, so das man sie am nächsten morgen ausschütteln kann. Aber ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

Gruß

Tanja

2

Hallo,
feucht ist unser Haus nicht, wir haben es eher zu trocken durch das Holz.
Aber Danke für die Antwort:-D

Sissy

3

Habe ich im Internet auf der Suche nach "Hilfe gegen Obstfliegen" gefunden:

Silberfische im Badezimmer. Bei Befall: Nachts einen mit Gips bestreuten, feuchten Baumwolllappen auslegen - für Silberfischchen ein ideales Versteck! Morgens im Freien ausschütteln. Tipp; häufiges Lüften beugt vor!

Sie futtern am liebsten Zucker und Kohlenhydrate, und damit kann man sie deshalb auch anlocken: Eine halbe Kartoffel abreiben, auf ein Brettchen legen und über Nacht stehen lassen. Die Tiere kriechen darunter und können mitsamt der Kartoffel in den Müll geworfen werden - und zwar gleich nach draußen in die Bio-Tonne. Auch bei Silberfischen helfen Klebefallen, die mit Duftstoffen locken.

Viel Erfolg