Wo, Wie am besten nach Haus suchen?

Hallo Zusammen,

möchten uns jetzt endlich ein Haus kaufen, am besten natürlich ohne Makler wegen Courtage ( die kann man sicher anders investieren). Jetzt hab ich schon Suchaufträge bei bekannten Internetseiten, Zeitung klar aber bisher war leider nichts dabei. Anzeige schalten, meldet sich da jemand Seriöses? Was kann ich noch tun?
Erzählt mir mal wie Ihr Euer Traumhaus gefunden habt.

Danke vorab.

LG Huschdegutzel

1

hallo,

wir haben es bei immonet gefunden. hat leider fast 6 jahre gedauert, dafür entspricht es aber auch vorkommen unseren wünschen. es war auch ohne makler.

lg sonja

3

Da bin ich ja froh das wir nicht die einzigen sind die nicht gleh ein Haus gefunden haben.

Suchen schon seit über einem Jahr.

#winke

5

hallo,

dan drück ich euch die daumen, dass das nicht so lange wie bei uns dauert. wir waren aber auch sehr auf diesen stadtteil, in dem wir jetzt wohnen fixiert.

lg sonja

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

also wir haben 2 Häuser gefunden. Das erste war super aber wir konnten uns mit dem Verkäufer nicht auf einen Preis einigen. Gefunden haben wir dieses bei Immoscout mit Makler. Das zweite haben wir über eine Privatanzeige in der Zeitung gefunden. Dieses haben wir vor kurzem gekauft. War sehr günstig und ohne Maklergebühr die wir nun in eine schöne neue Küche invenstieren können.#huepf

LG

Judith

4

Hi,
wir haben es durch Zufall gefunden.

Na ja, weitestgehend, auf der Suche waren wir schon.

Um mir ein Grundstück im Nachbarort anzugucken (bzw. danach, um mir die Umgebung anzugucken) bin ich hier durchs "Dorf" (kleiner vorort) gefahren. Dort sind mir eine Reihe von Häusern, die gebaut wurden und das Verkaufsschild aufgefallen. Die Preise waren aber so deutlich über dem, was wir gesucht haben dass ich gar nicht erst angehalten habe.

Aus der sache im Nachbarort wurde nichts, aus allen anderen Angeboten, die wir in den Zeitungen usw. entdeckt haben auch nicht. Dafür wurden irgendwann die Häuser hier in der Zeitung beworben - und der Verkäufer war im Preis runtergegangen (der anfängliche war zu teuer - nach dem Preisnachlass hat er alle Häuser innerhalb von wenigen Monaten verkauft).

Also haben wir es uns doch mal angeguckt. Das Haus selbst hat uns auf den ersten Blick super gefallen (und tut es heute noch). Die Umgebung war der Knackpunkt aus einem bestimmten Grund - letztendlich war das der Kompromiss, den wir eingehen mussten um uns hier (eine der teuersten Gegenden Deutschlands) eine vernünftige Immobilie leisten zu können. Und der "Kompromiss" hat sich bis heute - fast 1,5 Jahre danach - noch nie als Nachteil rausgestellt, ganz im Gegenteil ;-). eigentlich ist es sogar ein Vorteil, wir waren nur anfangs skeptisch.

Wir haben nur ca. 3-4 Monate gesucht. Prophezeit war uns von allen, die das schon hinter sich hatten ein Durchschnitt von 2 Jahren.

Und letztendlich haben wir uns natürlich von unserem "Traum" (freistehendes, großzügiges Haus mit mittelgroßem Garten) verabschieden müssen - bei qm-Preisen (unbebautes Bauland) von 450 Euro aufwärts (2km weiter richtung Stadtmitte sind es schon 600, und nach oben ist das hier komplett offen) war es halt vor allem das: ein Traum.

Ich weiß ja nicht, in welchem Stadium ihr seit - hätten wir nach unserem Traum gesucht wären wir heute noch auf der Suche. Und in 10 Jahren wohl auch noch.

Wir haben halt überlegt, welche Kompromisse wir eingehen würden, und welche nicht - und dann hatten wir einfach Glück.

Das ganze wurde übrigens direkt vom Bauträger verkauft, ohne irgendwelche Maklergebühren.

viele Grüße
Miau2