Was hilft gegen knatternden Parkett :-) ??

Hallo...
an bestimmten Stellen knattert das Parkett bei uns...hab jmd nen Tipp wie man das wegkriegt??? ein spezielles Mittel meine ich ...

lg

1

Da bin ich mal auf die Antworten gespannt!

Bei uns ist es das Laminat das knackt... Da soll wohl Luft zwischen sein #kratz

2

Hallo,

unser Tischler meinte mal, dass Babypuder helfen soll. Hilft aber nur, wenn die Elemente aneinander reiben.

LG
Karin

3

#baby PUDER
GENIAL - wie soll ich es anstellen???

Druffstreun und einarbeiten oder wie
BITTE MELDE DICH#rofl

4

In die Zwischenräume streuen, mit der Faust darauf klopfen und mit einem feuchten Tuch abwischen, meinte er.

Viel Erfolg!

LG
Karin

weiteren Kommentar laden
5

Bei "knatterndem Parkett" gibts tatsächlich ein Wundermittel.

Rausreißen, mal auf geiziges falsches Geldsparen und auf bequemliche Arbeit verzichten.

Danach fachlich korrekt mit Trittschalldämmung verlegen.

6

hi,

unser parkett "knackt" auch und es wurde vom fachbetrieb verlegt inkl. untergrund und das parkett ist auch kein ramsch (wenge). der fachbetrieb ist ebensowenig ein hinterhofkrutscher.

bevor also hier dümmlich dahergeschwatzt wird, eventuell mal nachdenken?!

aber deine antworten sind echt immer zum herzhaft ablachen! danke für diese tiefen einblicke!

hansdampf in allen gassen, von allem ein bißchen ahnung, weil schon irgendwo mal gehört, aber fundiert ist da eigentlich nichts da... schade

k.

8

Auch Hallo,

Du hast völlig Recht darin, ich habe noch zu wenig Ahnung. Aus diesem Grund "schwatze" ich auch "irgendwas" daher.

Aber eines lasse dir noch gesagt sein, ohne Ursache gibt es keine Wirkung. Wenn ich dich also darum bitte das zu verstehen überfordere ich dich hoffentlich nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Ist nur eine Vermutung: kann es sein, dass der Estrich an den Stellen uneben ist?

14

hi..
woher sollen wir denn wissen ob der Estrich uneben ist? kann ja schlecht druntersehen :()

10

Altbau oder Neubau?

Holz ist ein organischer Baustoff, der auch nach der Verlegung noch weiter arbeitet...

11

hi falkster
also das Haus is von89 also keine Ahnung in dem FAll wohl kein Altbau...

hast du nun einen Tipp oder nicht?`

lg#winke

13

Hallo,

unser Parkett beginnt auch im Herbst/Winter an manchen Stellen zu knattern. Es sind auch tlw. Spalten dann im Parkett, welche im Frühling dann nicht mehr zu sehen sind.
Hängt mit der Kälte/Wärme zusammen.

Wir haben bei unserem Parkett sicherlich nicht gespart. Holz ist was natürliches und was natürlich ist, arbeitet ständig!

Lg, Claudia