gelbe Flecken auf weisser Kleidung

Hallo

Ich hatte bei meiner Tochter im Schrank ihr Taufkleid hängen (seid ca 3 Jahren)

Ich habe da die Woche mal ausgemistet, und jetzt sehe ich das dort ein gelber Fleck ist der nicht weg geht. #aerger

Das gleiche hatte ich auch bei den weissen Mullwindeln. Die waren die 2-3 Jahre über im Keller in Karton, jetzt habe ich sie rausgeholt weil ich die Waschen wollte (bekommen im Jan. 2. Kind) die eine Mullwindel ist fast komplett gelb. Die habe ich jetzt auch weg geschmissen, ist ja auch nur ne Mullwindeln das ärgert mich jetzt nciht, aber das mit den Taufkleid schon.

Was ist das?? Wie bekomme ich das weg??

Ah ja und es riecht nach gar nichts.

LG Emilia

1

Keine Ahnung, wo das herkommt. Was super hilft: In die Sonne legen, das bleicht die Flecken raus. Vorher anfeuchten. Was waschbar ist, schmeiße ich mit OxyAction und 60 Grad in die Maschine, da geht aus weißer Wäsche alles raus :-)

2

Hallo!

Hast du gestillt? Bei mir hat die Babykleidung solche Flecken gehabt wo MM drauf gekommen/drauf gespuckt wurde. Als ich die Sachen vor 4 JAhren verstaut hatte war nix zu sehen, jetzt wo ich sie braucht habe hat mich auch fast der Schlag getroffen. Habe alles normal gewaschen und vorher mit Gallseife behandelt.

LG Ida

3

Ja ich habe gestillt aber nur 2 Monate, als meine Kleine getrauft wurde war sie 4 Monate, also habe ich da nciht mehr gestillt.

Sind die Flecken denn bei dir rausgegangen mit Gallseife??

4

Ja, zumindest sieht man bis jetzt nix mehr. Weiß aber nicht ob sie doch durch Lagerung wieder sichtbar werden.