Wie hoch ist die Lebensdauer von elektrischen Zahnbürsten?

Unsere (Oral B Professional Care) ist gerade mal 4 Jahre alt und gibt nun auf. Wir haben zwei Bürsten mit einer Ladestation, die wir abwechselnd nutzen. Eine Bürste lädt nun gar nicht mehr, die andere ja, macht aber schnell wieder schlapp. Ist das normal nach so kurzer Zeit? Immerhin hat das Ganze um die 130,- gekostet. Wir haben schon neue bestellt, die kosten dann sage und schreibe 175,- € :-[ Anfangs haben beide Bürsten mit Sicherheit mind. 1 Woche ohne Laden durchgehalten......

LG Merline

1

Hi,

ha... meine Oral B Sonic Compete ist grad heute kaputt gegangen, macht keinen Muchs mehr, trotz des ladens, hat jetzt gute 4 Jahre gehalten, unsere ''alte'' Oral B, die noch als Reserve im Schrank liegt tut es noch, die hat jetzt gute 7 Jahre auf dem Buckel, davon wurde sie allerdings nur 3 Jahre intensiv genutzt.

Und wo wir grad dabei sind, vielleicht weiß ja jemand ob die Sonic Akkus hat die man entnehmen und austauschen kann???

LG

2

Hi,

also ich habe eine ganz günstige von Schlecker (20€ inkl. 5 Bürsten). Die hält jetzt schon 3 Jahre und es gab noch nie Probleme.

175€ wäre mir ne Zahnbürste denke ich nicht wert. Bin mit meiner günstigen sehr zufrieden.

LG

Judith

3

Ich verstehe garnicht wie man so viel Geld für eine Zahnbürste ausgeben kann. Ich hab seit 4 Jahren die Oral B Vitality und bin hoch zufrieden. Sie hat einen integrierten Timer und nachts steht sie auf der Mini-Ladestation. Meine Zähne werden wunderbar sauber und selbst mein Zahnarzt erkennt, das ich mit elektrischer Zahnbürste putze (weils so sauber ist).

Und was hat sie gekostet? 18 Euro... Also vielleicht das Geld für einen schönen Urlaub nutzen und sich diese holen, dann muss man sich auch nicht nach 3-4 Jahren ärgern: http://www.amazon.de/Braun-Precision-Clean-elektrische-Zahnb%C3%BCrste/dp/B000KNFHGE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321898652&sr=8-2

4

Das ist normal. Die Akkus halten nun mal nicht ewig. für eine Oral B Professional Care 500 zahlt man gerade mal 20,00€ im Angebot. Wenn man die Dinger auf bekommt und auch wieder zu, dann die Zellen erneuert, wäre mir die Arbeit zu viel, denn die Zellen kosten auch entsprechend viel. Hm. Das höre ich immer wieder. Produkt XY ist doch erst ein paar Jahre alt und schon kaputt. Was erwarten die Leute? Das Auto geben sie jedes Jahr für mehrere hundert Euro in die Inspektion oder ähnliches, da fragt keiner was das kostet.

11

#pro

5

Hallo,

wir haben eine Triumph von Oral B. Sie ist 4 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Bloß die Akkus sind nicht mehr die Besten. Wir müssen alle 2 Tage aufladen, was früher 1x wöchentlich nötig war.

LG
S.

6

Meine hält schon knapp 10 Jahre, ich scheine Glück gehabt zu haben. Etwas öfter muss ich sie mittlerweile laden.

Aber in der Familie hatten wir auch schon welche, die nach 3 Jahren die Flügel gestreckt haben.

Machste nix...

7

Frag mal im Liebesleben.

8

#schock

9

#schock#rofl

#nanana

weitere Kommentare laden
10

Beine Braun Oral B ist mittlerweile 11 Jahre alt, 2 Leute putzen sich damit täglich die Zähne. Der Akku hält nicht mehr so lange wie am Anfang, aber immer noch ca. 4 - 5 Tage.

Die Ladestation trenne ich schon immer vom Strom und lade die Bürste erst, wenn der Akku schwächer wird.

12

Die Akkus haben bei meiner zwar etwas länger gehalten, aber trotz regelmäßiger Vollentladung auch nur so ca. 6 Jahre.

Warum kosten neue Handstücke 175 Euro?
Ich weiß ja nicht, welche du hast , aber die Handstücke für Professional Care 3000 gibt es für unter 40 und die 1000 für etwas über 50 Euro.
Die Ladestation muß man ja nicht neu kaufen.