Womit trocknet ihr eure Duschwände? Tuch oder Abzieher?

Hallo!

Wir haben am We eine neue Duschwand bekommen #huepf

Da wir hier in HH sehr kalkhaltiges Wasser haben, möchte ich verhindern, dass die schnell wieder so aussieht, wie die alte (dank Vormieter).

Nun weiss ich nicht, was besser geht: Mikrofasertuch oder Abzieher?

Was benutzt ihr?

LG

Sonja

1

Hallo Sonja,

wir haben Glaswände als Duschkabine. Wir nehmen erst einen Abzieher, damit geht das meiste Wasser schon runter und dann noch mit einem Fenstertuch trockenputzen. Mit Mikrowasser wäre ich vorsichtig es können kleine Kratzer entstehen je nachdem aus welchem Material Eure Duschwand ist.

LG
Iris.

2

Hallo Iris!

Wir haben auch Glaswände... Nimmst du dann so ein Ledertuch? Oder was fürn Fenstertuch?

LG
Sonja

3

Guten Morgen.

Ich habe eine Glasduschwand . Ich habe mir Nanoversiegelung geholt.

Normal Putzen und dann Anleitung auftragen.

Das hält beim normal Gebrauch der Dusche dann so 3 Monate.

Und das Wasser perlt einfach ab. Mann muss nur mal mit einem Tuch drüber gehen. Gibt es auch für Keramik.

Gibt es auch ab und zu bei Aldi.

Liebe Grüße

4

Das klappt auch nicht ueberall.

Wir haben eine sauteure Dusche mit Lotuseffekt und wir haben trotzdem permanent Kalkflecken. Bei kalkhaltigem Wasser nuetzt das nichts.

LG

Biene

5

Hallo Sonja,

also für die Glasfläche den Abzieher direkt nach dem Duschen und in den Ecken und Kanten, wo man mit dem Abzieher nicht hinkommt ein Wisch mit einem Mikrofasertuch.

Klappt bei uns super - wir haben auch extrem kalkhaltiges Wasser.

VG
B

6

Wir haben auch eine Glaskabine.

Wenn ich normalen Reiniger benutze, nehme ich hinterher den Abzieher.

Wenn ich das Spray von ATU benutze, brauche ich gar nichts, weil es abperlt wie bei einem polierten Auto :-)

LG
Katie

7

Wir haben auch eine Glasduschwand..

.. wir haben sehr gutes Wasser hier im Norden, von daher reicht bei uns ein Abzieher!