Waschmittel für ölige Arbeitskleidung

Hallöchen

Seit kurzen gehört mein Mann -KFZ-Meister- wieder in die Fraktion der am Auto arbeitenden Masse , was ihm riesig Spaß macht, aber dementsprechend sehen auch die Klamotten aus.

Bei den anderen Firmen gabs gestellte Arbeitskleidung, die dort auch gewaschen wurde, nun hat er auch noch einen roten "Blaumann" und der ist so fettig, verölt und durch die Farbe auch sehr sichtbar, dass ich echt ne Krise kriege.

Hab gestern zum Einweichen schon mal fast ne Flasche Fettlöser draufgesprüht, aber auf Dauer geht das echt ins Geld.

Kennt jemand irgendein Industriewaschmittel, was besonders Fett-und Schmieröl tauglich ist- da wäre ich für jeden Hinweis echt dankbar?!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende wünscht

Gabi

1

Hallo,

die Arbeitskleidung meines Mannes (Schornsteinfeger) ist zwar nicht so ölig, Ruß schmiert aber dennoch, deswegen glaube ich, dass man den Zustand miteinander vergleichen kann.

Also: Ich wasche die Arbeitskleidung mit Ariel (höchste Dosierung) und gebe das Ariel Fleckensalz dazu. Damit wird's sehr gut sauber. Den nächsten Waschgang wasche ich mit 60° oder 95°, dann wird die folgende Wäsche auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Mit speziellem Industriewaschmittel habe ich keine Erfahrung (ich traue mich auch nicht, zu experimentieren, da mein Mann schon einige Male mit Ausschlägen reagierte, wenn ich anderes Waschmittel verwendet habe).

LG
Karin

2

Hallo,
guck mal bei Engelbert&Strauss auf der HP,die haben auch Industriewaschmittel,die hab ich persönlich noch nicht probiert aber die anderen Industriereinigersachen sind echt klasse.
LG Kimchayenne

3

Hallo,

ich würde mir einen zweiten Overall, eine Babybadewanne und viele Flaschen Spülmittel zulegen.

Wenn du den Overall einmal die Woche wäschst und somit vorher in Spüliwasser einweichst, kostet dich der Spaß 4 Euro im Monat (so du eine ganze Flasche zum einweichen verbrauchst!).

Zusätzlich würde ich ArielActilift zum waschen benutzen.

lg
chaos

4

Ruf mal bei den Herstellern der guten Waschmittelfirmen (Ariel ect) an. Die haben auch extra Industriewaschmittel und können da sicher helfen (oder an die entsprechende Stelle verweisen).

5

Meine Mutter hat die Arbeitskleidung meines Bruders immer einige Stunden in Waschmittellauge eingeweicht. Hartnäckige Flecken hat sie mit Gallseife bearbeitet und das Zeug dann schließlich ganz normal in der Waschmaschine gewaschen.

6

versuche es mal bei http://www.udobaer.de/Arbeitskleidung/