Dringend Tipps gegen Kalkflecken in der Dusche!

Hallo,

ich brauche gaaaaaanz dringend Tipps gegen die Kalkflecken in der Dusche bzw. vor allem an der Duschtür!

Ich bin wirklich am verzweifeln! Egal welches Mittel ich bis jetzt benutzt habe die Flecken kommen ultraschnell wieder. Und ich möchte ja auch nicht jeden Tag die Dusche komplett reinigen müssen.

Was nehmt ihr denn? Was hilft bei solchen Flecken? Scheuermilch, Kalkreiniger, Essiglösung. Nichts hilft so wirklich. Gut ich gebe zu mein Mann trocknet die Duschtür und die Armaturen nach dem Duschen nicht und die Flecken kommen natürlich viel schneller wieder. Aber so extrem ist es erst in unserem Haus geworden. Vorher haben wir ein paar Meter weiter zur Miete gewohnt und da war es lange nicht so schlimm.

Ich habe mir schon überlegt eine Lösung aus Zitronensäure herzustellen. Damit mache ich sowieso schon relativ viel im Haushalt. Meint ihr die Armaturen halten das aus?

Also her mit Euren Tipps! Ich bin für alles offen.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und Madita, Leo & #stern im #herzlich

1

Hi,

ich habe eine Mischung aus 2/3 Essig + 1/3 Spüli in einer Sprühflasche immer Griffbereit im Bad, nach jedem Duschen wird damit die Dusche eingesprüht, Fliesen/Türen/Amaturen, während ich mich abtrockne und anziehe lasse ich es einwirken und danach spüle ich es lauwarm ab, ich habe nicht einen einzigen Kalkflecken in der Dusche und auch die Chromamaturen muss ich nicht polieren.

LG

2

Aha das hört sich schon mal gut an! Danke dir! #winke

9

Also kein Wischen nachher? Denn das ist ja eigentlich die mühsame Arbeit. Wenn nur Dein Mix hilft, dann renn ich jetzt sofort in die Küche und mix mir diesen Drink...;-)

3

Hi,

also gegen Wasserflecken hilft am besten vorbeugen. Ich habe einen Abzieher in der Dusche und dieser wird nach jedem Duschen auch verwendet. Es dauert keine 2 Minuten und wirkt wahre Wunder. Den Rest an den Rändern beseitige ich einmal wöchtenlich mit Duschkabinenreiniger.

Es soll aber auch so eine Art "Lotuswachs" geben das das Abperlen des Duschwassers erleichtern soll. Ob es was bringt weiß ich nicht aber vielleicht möchtest du es ja mal probieren.

LG

Judith

10

Diese Abzieher funktionieren leider nicht bei runden Duschwänden wie bei uns...#schmoll

12

Doch natürlich. Quer abziehen hat bei uns da auch super geklappt.

4

Ich habe hier im Forum desöfteren gelesen, dass Klarspüler für die Spülmaschine helfen soll.

Nach der letzten Grundreinigung der Dusche habe ichs ausprobiert. Da ich ne runde Dusche habe und da der Abzieher etwas schlecht ist.
Naja, was soll ich sagen?

Das ist gute 4 Wochen her und meine Dusche sieht immernoch aus wie frisch geputzt, obwohl jeden Abend 2 Erwachsene dort duschen #huepf
Nach dem Duschen spüle ich kurz mit dem Brausekopf drüber und schwups is sauber #schein

Nach dem Putzen einfach mit Klarspüler einreiben#sonne

5

#aha Danke für den Tipp, das werde ich testen!

6

Nach jedem duschen einreiben?? Oder spülst du jetzt nur mit klarem Wasser drüber und hast vor 4 Wochen einmal mit Klarspüler geputzt?

weitere Kommentare laden
13

Ich nehme gerne mal von ATU den Scheibenreiniger für´s Auto.

Da braucht man auch nicht nachwischen, es perlt ab. Und der Effekt hält auch.

LG
Katie