Was machen Eure Haushaltshilfen???

Hallo,

da ich mir gerne eine Haushaltshilfe gönnen würde, interessiert es mich, wo ihr eure Putzfrau gefunden habt. Wie oft sie kommt u. was ihr dafür bezahlt.

Ich hatte an 2 x die Woche gedacht für jeweils 2 Stunden. Dachte so an 8-10 EUR???
Oder ist das zu wenig???? Wir leben auf dem platten Land...

Ich bräuchte eine, die putzt, bügelt, Fenster nach Bedarf macht.
Halt auf Ansage. Nun bin ich am überlegen, wie ich am Besten eine finde.

Habt ihr so eine Perle ? #verliebt
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

LG

1

Da ich den ganzen Tag Zuhause mit junior verbringe, brauche ich niemanden, der für mich putzt.
und wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich meinen Haushalt trotzdem selbst schmeissen, mein Partner hilft mir auch gerne mal dabei.
das Geld für eine Putzfrau stecke ich meinem Sohn lieber in eine sparbuchse.

2

Du hast wahrscheinlihc auch nur eine 3-Zi-Wohnung, oder?

7

Schön, dass Du so eine wunderbare Powerfrau bist.
Leider hat Dein Beitrag keine einzige Frage der TE beantwortet und ist somit eher überflüssig.

Es gibt nämlich Leute, die gerne mal ein paar Euros mehr ausgeben, damit sie mehr Zeit für sich und die Familie haben.
Sowas nennt man Luxus.

Unsere "Perle" haben wir seinerzeit für 8€/Stunde bekommen und über eine Empfehlung erhalten. Gemacht hat sie alles, was wir Ihr sagten, auch gebügelt.

weitere Kommentare laden
3

Freunde haben eine Haushaltshilfe, die € 11,-/Stunde kostet.

Sie macht alles, ist 1x pro Woche für 4 Std. da.

Danach scheint es wirklich sauber zu sein. (wird mir gesagt)

Eine finden? Anzeige in regionaler Zeitung.

4

Hallo,

unsere kommt 4h/ Woche für € 12,-. Wohnen aber auch in einer nicht ganz günstigen Großstadt.

In den 4h putzt sie 4 Zimmer (ca. 120 qm) und zwei Bäder. In den Zimmern saugt und wischt sie, ebenso in der Küche. In der Küche macht sie zusätzlich die Fronten und Oberflächen. Fenster putzt sie nach Bedarf, natürlich inkl. Rahmen innen und außen.

Für das Putzen braucht sie 3 bis 3,5h in der restlichen Zeit bügelt sie mir noch einen Korb Wäsche weg und bezieht die Betten frisch.

Bin super-zufrieden und mache eigentlich hier gar nichts mehr, außer Geschirr spülen/ in die Spülmaschine räumen und maximal zwischendurch mal saugen - letzteres aber auch nur, weil wir einen großen Hund mit einer noch größeren Menge Fell haben.

"Gefunden" haben wir sie über eine Empfehlung im Bekanntenkreis.

VG,

kitty

10

ich gratuliere dir zu deiner Perle! #verliebt

LG

12

Danke!

Ich möchte sie auch nicht mehr hergeben #verliebt. Vor allem weil es einfach gut tut, dass man sich nicht mehr kümmern muss. Ich arbeite zwar viel von zuhause aus und könnte dazwischen sicherlich mal was machen, aber ich genieße es einfach zu wissen, dass am Mittwochabend alles blitzt und blinkt und dass man sich nicht ständig überlegen muss, was man jetzt noch nach Feierabend schafft.

Und nicht mehr den halben Samstag durch die Wohnung zu feudeln, sondern einfach das WE nur zum Entspannen nutzen zu können, hat zumindest für uns die Lebensqualität echt gesteigert.

VG,

kitty

5

Hallo,

mein Freund hat so eine Perle, schon seit ein paar Jahren.

Sie ist auf 400-Euro-Basis beschäftigt und arbeitet an 2 Tagen die Woche jeweils 3 Stunden. Putzt, wäscht und bügelt.

Gefunden hat er sie über eine Kleinanzeige in der Zeitung.

GLG

6

Hallo,

meinst du damit netto oder Brutto?

Wir haben vor 5 Jahren schon 10,50 netto gezhlt.

Gemacht hat sie das was wir wollten

9

Oh eine gute (von angemeldet geh ich nun einfach mal aus) zu finden ist meist recht schwierig. Putzfrauen gibts wie Sand am Meer (Aushänge, Zeitungsannonchen etc. pp) aber gute findet man meist nur über Mundpropaganda.

Unsere kamen bisher immer wöchentlich einmal für 7-8 Stunden und hat alles gesäubert (inkl. Fenster) sich um die Mülleimer getrennt noch schnell ne Maschine Wäsche aufgehangen oder was im Garten erledigt. Wir bezahlten zwischen 10-14€/Stunde.

11

Hallo

Meine bekommt 10 Euro auf die Std. Sie kommt 1 mal die Woche für 3 Std, wischt das ganze Haus feucht durch, die Treppe ( 260qm) , bügelt und nach Bedarf Fenster putzen, Türen abwischen.

Abstauben und Bäder mache ich selber sauber.

Wir haben unsere durch empfehlung von Bekannten. Sie ist echt super, Ich kann sie alleine im Haus lassen und hinterher ist alles tip top sauber.

LG

13

hallo,

unsere hilfe kommt 4 stunden alle 2 wochen und putzt dann 2 bäder und 7 zimmer und 1 küche. mit treppen . inkl. alles saugen und wischen....

sie bekommt 10 euro in der stunden.

fenster werden auf anfrage so ca. 2 mal im jahr alle in einem rutsch geputzt.

gruß

15

Hallo Du,
ich schreibe als eine die du buchen kannst.:-DIch habe einen Haushalts -und Familienservice.
Regionale Zeitungen findest du manchmal Anzigen.Oder schalte selber eine in der großen Tageszeitung deiner Region.
Ich selber bin sogar Meisterin in meinem Beruf und habe mich für die Selbstständigkeit entschieden um Kinder und Job unter den Hut zu bekommen und habe kein Problem damit andere Familien mit Reinigungstätigkeiten zu unterstützen.
Mein ganz persönlicher Tip,suche dir jemanden der vom Fach ist, denn die arbeiten gründlicher und sind auch schneller da sie Arbeitsabläufeanders organisieren. Eine Hauswirtschafterin arbeitet anders in deinem Haushalt als jemand der Hartz4 bekommt und sich was dazu verdienen will.
Noch ein Tip gib nicht zu wenig denn es ist wirklich eine anstengende Arbeit, die bei einer Fachkraft auch gerecht entlohnt werden sollte.Ich selber kann nicht für unter 10 Euro die Stunde arbeiten, wie soll ich davon leben?
Qualität hat auch Preis. 12/h wäre schön.
Lass sie einmal die Woche kommen,dann lohnen sich die Fahrtwege.Erst ein Gespräch und dann kannst du vereinbaren was in wieviel Stunden gemacht werden soll.
Halte Vereinbarungen schriftlich fest,es gibt Frauen die werden mit der Zeit etwas "fauler",so sind beide Seiten abgesichert. Wenn du einen Schlüssel dauerhaft in andere Hände gibst, bitte nur mit Übergabeprotokoll.Wenn du jemnden einstellst der wie ich arbeitet, hinterfrage nach Gewerbehaftpflicht, falls mal was in deiner Wohnung zu Bruch geht.
Vielleicht bist du aus meiner Gegend und ich kann dir helfen.Schreib mich gern über meine VK an wenn Du magst.
Viel Glück bei der Suche nach der Hausperle

P.S.Finde es schön das du Hausperle schreibst, denn Putzfrau klingt immer abwertent,ich selber seh mich auch nicht als das,ich betreue ebend Faushalte und Familien.;-) und Senioren

26

Danke für die Profi Tipps!!!!

Und abwertend ist der Beruf ja schonmal gar nicht!

LG