Duft in der Wohnung

Hallo zusammen!

Heute eine etwas eigenartige Frage.

Ich steh total auf den Geruch von "sauber" in der Wohnung. Ich putze jeden Tag das Bad, sauge jeden Tag mindestens zweimal - und wische auch gegen Mittag und abend mit meinem Frosch Orangenreiniger raus.

Leider ist der Duft ja immer recht flott verflogen...

Diese Briseduftstecker hab ich noch nicht probiert, mag ich allerdings auch nicht. Der Strom ist teuer genug... da muss ich ned noch so ein Chemieding (oder mehrere haben).

Ne Duftkerze von Brise hab ich gestern gekauft, riecht auch gut aber arg künstlich.

Aber habt ihr noch ne Idee wie ich nen guten Duft hinbekomme (ich mein, putzen tu ich meines erachtens genug, ebenso lüften #rofl)

Es soll halt ein frischer Duft sein und nix arg künstliches.

Von Duftlampen hab ich früher Kopfschmerzen bekommen #schmoll

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir nen Tip geben...

lg und danke

1

hallo,

na mich kannst du mit solchen düften jagen ;-)

es gibt öle ,da werden holzstäbe reingesteckt die duften sehr natürlich finde ich

bei uns riecht es nach essen und kräutern

wir kochen viel und in der küche hängen getrocknete kräuterbüschel

lg

6

hallo :-)

Stimmt, so ein Dings mit den Holzstäben hatte ich auch schon. Hat mich jetzt nicht umgehauen #schmoll Aber ich denke auch dass ich da vielleicht was hochwertigeres hätte kaufen müssen ;-)

Den Kräutergeruch mag ich auch.
Essensgeruch kann ich jetzt nicht so abhaben - ich koche gerne, aber wenn alles danach riecht... ne das mag ich ned... ich geh auch grundsätzlich nach dem kochen+essen duschen #schein Nunja, ich kann den Geruch ned abhaben... #hicks

lg!

2

Hallo,

vielleicht nimmst du den Geruch der Putzmittel gar nicht mehr wahr? Wenn du 2 x täglich mit Orangenreiniger durch die Wohnung feudelst, hat sich dein Geruchssinn evt. daran gewöhnt. Ich könnte mir vorstellen, daß das wie mit Parfüm ist. Wenn man jahrelang das gleiche nutzt, riecht man selbst es irgendwann nicht mehr.

Ich würde darauf wetten, daß ich in deiner Wohnung den Geruch "sauber" überdeutlich wahrnehmen könnte.

Frischen Duft bekommst du z.B. mit einer nelkenbespickten Orange. Vermutlich ist dir dieser Geruch nicht intensiv genug.

VG

5

Hallo!

Oh man, ich hab wirklich nicht daran gedacht - ich werd im Januar operiert weil ich eben kaum mehr Geschmackssinn mehr hab #klatsch #augen

Aber es hat sich noch niemand beschwert dass es irgendwie intensiv oder unangenehm riecht #kratz
Ich wart mal ab - vermutlich komm ich im Januar aus dem KH und muss vom Geruch bei uns zu Hause brechen #schein

Den Orangentip werd ich gleich mal umsetzen! Danke Dir!

3

Du scheinst ja viiiiel Zeit zu haben ! 2 mal tägl. wischen? Was machst du denn , wenn du mal arbeiten müsstest?

Wir gehen beide arbeiten unser Haus ist trotzdem sauber und duftet auch so. Morgens und abends gut lüften, ein bischen Duftkerze, eher für die Gemütlichkeit und gut ist.

Ich denke jede Wohnung oder Haus, hat sein eigenen Geruch. Wenn alles ordentlich und sauber gehalten wird ( nicht im übertriebenen Maße ) ist doch alles gut.
Bei uns hat sich noch nie jemand beschwerd , das es nicht gut riecht....#schein

engelchen

4

huhu!

ich werde mal meinen Besuch fragen wie die den Geruch empfinden.

Ich wische deshalb zweimal täglich durch weil ich 2 Kinder habe und es absolut nicht haben kann wenn irgendwo der Boden nicht sauber ist (ich hab 2 Ferkel #rofl) Ich freue mich wieder arbeiten zu gehen - dann sind beide im Kindergarten und ich darf arbeiten gehen. Und abends hab ich sicher keinen Bock zweimal zu wischen #hicks

Aber solange ich Zeit dazu habe, mach ich das auch #cool

Bevor ich ne verflodderte fernsehglotzende Mutti werd, putz ich lieber ;-)

7

was meinst du, wie es mit lavendel frisch riecht, wenn der sich im zimmer "verduftet".

http://www.artisane.de/Lavendel2.htm

8

Hallo,

du selbst nimmst den "Sauber-Duft" in deiner Wohnung nicht mehr wahr - andere schon.

Ich hatte erst kürzlich ein Gespräch mit meinem Papa.
Eigentlich ging es um unsere vielen Umzüge in den letzten Jahren. (Mein Mann und ich haben uns eben über die Jahre immer wieder vergrößert und verbessert)

Jedenfalls meinte er, dass es bei uns IMMER gleich riecht. Nämlich nach sauber und putzen.
Aber IMMER gleich, egal in welcher Wohnung er uns besuchte.

Stimmt, ich benutze immer dieselben Marken bei Putzmitteln. Da hat sich nie was verändert.

Jeder Haushalt hat so seinen eigenen Geruch und den zu verändern ist schwierig.
Ich persönlich würde auch nie mit irgendwelchem Duftzeugs versuchen, den Raumgeruch zu verändern. Das meiste riecht einfach widerlich in meinen Augen.

lg

9

Ich würde es komisch finden, wenn ich irgendwo reinkomme und es duftet künstlich nach irgendwas..dann würde ich mich fragen, ob es Gerüche gibt, die man verdecken muss..
naja weiss nicht. Also ich mach da nichts, es riecht bei jedem anders, man selbst nimmt den Duft nicht mehr wahr.

10

"Ich steh total auf den Geruch von "sauber" in der Wohnung. Ich putze jeden Tag das Bad, sauge jeden Tag mindestens zweimal - und wische auch gegen Mittag und abend mit meinem Frosch Orangenreiniger raus."#kratz

Das meinst du nicht ernst? Hast Du noch ein anderes Hobby?

11

Ich finds eigentlich garnicht so viel. Ich hab 2 Kinder und die machen eben Dreck.

Manchmal putz ich auch weniger, klar - je nachdem was tagsüber ansteht. Wenn wir unterwegs sind, wird folglich auch nix dreckig.

Für mich ist das so die beste Lösung, ich brauch da meine Routine was jeden Tag gemacht wird. Sonst neige ich dazu es auf morgen zu verschieben. Ober übermorgen.

Das meiste mach ich am vormittag wenn der Grosse im Kiga ist.

Hobby ist das keins #kratz

So viel putze ich doch jetzt auch nicht?! Meine Böden sind halt dunkel und recht empfindlich, man sieht jeden Mist. Kann ich nicht abhaben... #schmoll

lg!

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
15

Also einen Tipp,gerade jetzt wo die Weihnachtszeit bald wieder beginnt:Eine Orange mit Nelken spicken (sieht sogar ganz schön aus) und eine davon in jedes Zimmer.Kann man auch mit Schleifenband umwickeln und aufhängen.
Und "sauber" riecht das Brise-Spray (die Dinger,die man normalerweise im Bad verwendet) "Fresh Cotton" oder "Zarte Blüten".

lg