Wie Kinderunterwäsche nach Durchfall wieder sauber kriegen??

Hallo

Meine Tochter hat Durchfall und leider ihre Unterwäsche erwischt. Sie hat es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft.

Ich hab jetzt erstmal alles in Bleiche eingeweicht. Es ist weiße Unterwäsche. Aber es sieht eher nicht danach aus, als das es wieder sauber wird.

Hilfe.

1

Bei uns passiert das auch mal, gerne mal nachts. #augen

Ich wasche die Hosen dann schnell mit der Hand aus und lege sie nur über die Badewanne.
Morgens sprühe ich sie direkt mit Ariel Fleckenentferner ein und wasche sie anschließend. Bislang habe ich fast alles so rausbekommen. Wenn aber doch ein Schatten bleibt, schmeiße ich sie lieber weg.

2

danke dir. ich denke ich werde sie weg schmeißen. es sieht nicht danach aus, als das es raus geht.:-(

naja gibts eben neue unterwäsche.;-)

5

in kaltem wasser einweichen, mit linda neutral seife/kernseife/schmierseife unter kaltem wasser ausbürsten, anschließend ab in die kochwäsche mit den sachen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich spüle die Sachen eigentlich immer gleich aus (mit max. pupslauem Wasser). Selbst wenn ich es mal nicht schaffe, sie am nächsten Tag richtig zu waschen (z. B. nicht ausreichend 'passende' Wäsche zusammen), ist bisher immer alles raus gegangen. Ich wasche bei 60 Grad und Pulver.

Letztens habe ich einen Body meiner Tochter im Kindergarten vermißt (hatte einen Ersatzbody an). Der Schlafi war auch nicht da. Letztlich tauchte alles genau eine Woche später doch auf..... mit sehr 'leckerem' Inhalt - natürlich nicht ausgespült und komplett eingetrocknet. Scheinbar war die Windel übergelaufen. Ich habe es zu Hause einmal mit kaltem Wasser ausgespült und dann gleich gewaschen. Ist auch alles raus gegangen.

Ich habe manchmal das Gefühl, daß man mit diesen ganzen Fleck-weg-Mitteln die Flecken eher 'konserviert', als sie zu entfernen.

LG

4

Hallo,

evtl. bekommst du die Flecken mit Zitronensäure wieder raus. Bei Deo-Schweißflecken in weißen T-Shirts hilft es super. Einen Versuch, ob damit auch andere Flecken verschwinden, wäre es vielleicht Wert.

LG
Sassi

7

Wenn das bei uns passiert, schmeiss ich diese Unterhose einfach in den Müll.
(Wasche sie vorher natürlich noch aus)

Da ist mir dann der Aufwand doch einwenig zu groß.

LG Tanja

8

Hallo

Vielen Dank für Eure tollen Tips.

Das mit der Neutralseife von Linda werde ich noch probieren. Der Tip mit der Zitronensäure ist auch super.
Wenn das alles nix hilft schmeiß ich es weg.

LG