Wie oft fährt ihr in der Woche einkaufen?(Lebensmittel)

Wir sind eine 5Köpfige Familie,haben einen nicht so großen Kühlschrank,also ich fahre 2mal in der Woche für ca.60€ Lebensmittel einkaufen. Würde gerne einmal fahren aber dann passt nicht alles in den Kühlschrank. Wie macht ihr das??

1

Hallo,

wir sind 6 Personen + Hund und gehen einmal die Woche zum Großeinkauf.

Wir planen vorher die folgende Woche, was es zu essen gibt und kaufen das ein, klappt ohne Probleme.

Aber: Wir haben auch den Vorteil, dass wir im Ort noch alles haben, Supermarkt, Bäcker und Metzger, wenn etwas fehlt, kann ich dort noch schnell etwas kaufen :-)

LG

2

Hallo,

einmal die Woche für 80 € (4 Personen).

Es kann aber auch mal sein, dass ich zwischendurch eine Kleinigkeit kaufe, die ausgegangen ist.

LG

8

Ich weiß ehrlich nicht wie man mit 80 Euro/Woche für 4 Personen auskommen will? Gibt es dann jeden Tag nur Nudeln zu essen? o _ O

Bei uns sind es min. 200 Euro die Woche nur für Lebensmittel (Aldi), 2 Erw., 2 Kind., 1 Hund+ 2 Katzen.

9

Hallo,

meine Tochter isst mittags tatsächlich meistens Nudeln. Ansonsten gibt es halt Brot, Wurst und Käse, da mein Mann mittags in der Kantine isst und mein Sohn in der Schule.

Und da ich mir eine Dauerdiät verordnen musste (ich nehme wahnsinnig schnell zu) ist das, was wir kaufen, eigentlich eher für 3 Personen, wobei meine Tochter auch nicht so die riesigen Portionen isst.

LG

3

Ich kaufe für uns (1 Erw., 1 Jugendl.) jeden bis jeden zweiten Tag ein...kenne das von zu Hause so und wüsste mich da auch nicht anders zu "organisieren". Dass man mehr ausgibt, wenn man öfter einkauft, ist mir natürlich klar. Ich mag aber auch nicht schon ein paar Tage oder eine Woche im Voraus planen, was gegessen wird...das wird bei uns spontan danach entschieden, worauf wir Hunger haben.

4

Hallo,

wir sind eine dreiköpfige Familie und fahren 1x die Woche einkaufen, wenn frische Sachen, oder Brot ausgeht, gehe ich auch mal zwischendurch. Wir haben ein großes Kombigerät, Kühlschrank mit Gefrierfächer. Wir geben so ca. 100 € aus, da sind dann allerdings auch Kosmetik, Putzmittel,Getränke und Schnickschnack enthalten. Wenn wir zum Großmarkt fahren könnte es aber auch teurer werden. #schein

5

Huhu,

ich mache einen großen Wocheneinkauf und fahre dann zum WE nochmal zusätzlich zum Biobauner/metzger und hole frisches Obst/Gemüse und Fleisch fürs WE.

Wir haben aber auch zusätzlich zum normalen Kühlschrank in der Küche noch eine Kühlgefrierkombi im Keller, sollte ich mal nicht alles in den Kühlschrank hier oben bekommen, dann kommts eben unten rein.
Das ist meist beim Gänseessen der Fall, da ist mein Kühlschrank mit 2 Gänsen a ca. 4 Kg und dem Rotkohl ( kocht meine Schwiegermutter) für ca. 9 bis 10 Personen dann einfach ein wenig überfordert...zumal mein Mann oder ich meist noch einen Nachtisch vorbereiten, der dann auch in den Kühlschrank muß *lach*

lg

Andrea

6

Hallo wir gehen (noch 3 köpfige Familie) einmal in der Woche einkaufen.
Fleisch kaufen wir sogar für einen ganzen Monat vor und frieren es uns ein so wie wir es brauchen in den Mengen.
Was ich öfters nach kaufen muss ist bei uns Brot aber das ist nichts wildes.

7

Wir sind (nur) 2 Personen und kaufen 1x die Woche richtig ein. Wir planen für ca. 1 Woche.
Am Wochenanfang kaufen wir jedoch öfter Angebote ein, die bis Donnerstags oder Freitags (sind unsere Einkauftage) evtl. schon ausverkauft sein könnten.
Bestimmte Sachen (Fisch, TK-Gemüse, Fleisch usw) kaufen wir auf Vorrat und frieren dann ein und Dinge wie Nudeln, Reis, Eier, Margarine, Milch usw. hält ja auch länger.

10

Ich geh 1mal die Woche groß einkaufen. Jeden 2. Tag hol ich Gemüse/Obst, Brot.

Wir sind 3 Personen, wobei nur 2 richtig mit essen...

11

Hallo,

wir sind zu dritt und fahren einmal die Woche zum Großeinkauf.

Alle 2 Tage ca. hole ich Brot, Gemüse und sonstigen Kleinkram, der vergessen wurde.

LG
Katie