Tomatensosse wie wieder rausbekommen???

Hallo zusammen!

Habe sonst nie Probleme irgendwelche Flecken wieder aus der kleidung zu bekommen.. aber nun is es soweit... Ich bekomme diese doofe Tomatensosse nich aus den Klamotten meiner Kleinen...
Ich habe sie sofort nach dem Essen eingeweicht und in die Waschmaschine gesteckt und habe dort sogar noch so ein Oxi- Puver bei getan. Dann bei 40 grad gewaschen.
Und es ist immer noch ein roter Schatten auf den Klamotten.. grr ärger mich total zumal es auch noch weisse Wäsche ist wo es super auffällt... Ausserdem sind die Sachen noch relativ neu und eindeutig zu Schade um sie wegzuschmeissen bzw nur für drinnen anzuziehen....

Nun frage ich euch mal ob ihr noch was wisst wie ich das raus bekomme.. zumal der jetzt auch schön eingezogen ist durch das waschen und so...

Sonst habe ich nie Probleme Flecken jeder Art rauszubekommen.. selbst Tomatensosse bekomme ich sonst raus auch ohne einweichen... hatte aber das Problem auch noch nich bei weisser Wäsche (tragen wir eher selten... )

Liebe Grüsse von der gerade total genervten und verärgerten Rebecca

P.S falls jetzt wieder einer meint ich solle demnächst ein Lätzchen benutzen-- ich ziehe ihr jedesmal eines an sogar mit Ärmeln und trotzdem bekommt sie es irgendwie hin den Pulli auf der Brust vollzuschmieren #kratz

1

HI,

hatte so ein ähnliches Problem auch im Sommer.Nagelneue weiße Bluse an,gegrillt und schwupp,Ketchup dran gekommen.Was hab ich mich geärert,ging nämlich auch nach sofortigem auswaschen nicht raus#aerger
Meine Nachbarin hat mir dann schnell das hier gebracht: http://www.amazon.de/Dr-Beckmann-Fleckenteufel-Ketchup-Senf-50/dp/B002VJ4VT4/ref=pd_sim_dr_5

Ich musste es 2 mal anwenden,also einreiben, einwirken lassen ,auswaschen.Danach wars wieder wie neu. Einfach mal ausprobieren.

LG Cat

2

hallo,

ich benutze schon seit jahren für die kinderklamotten nur gallseife. und zwar die von dr. beckmann mit dem bürstenaufsatz obendrauf. damit bekomme ich alle flecken raus. tomatensoße, bolognese (haben wir jede woche in den klamotten), grasflecken, ölflecken und und und.

einweichen und ruhig ein zwei tage liegenlassen. und dann musst du das bei 60 grad waschen. ich wasche alle kinderklamotten auf 60 grad. egal was drin steht. da passiert nix. wenns weiß ist kannst du vielleicht auch kochen. ich habe eine weiße esprit jeans schon mehrmals gekocht, weil da mehrere ölflecken drin waren (motorenöl von traktoren im freizeitpark). die sah aus wie neu hinterher.

bei strickpullis ist 60 grad natürlich zu heiß. aber das hörte sich bei dir an wie ein baumwollteil.

lg
anja

3

du brauchst gar nichts... nur etwas Sonne!

Karotten und Tomatenflecken nass machen und in dieSonne legen. Im Sommer gehts schneller, im Winter langsamer

Sanne

4

Fleckenteufel (gibts im Drogeriemarkt für verschiedene Fleckarten) oder Entfärber.

5

solche Flecken gehen am besten in der Sonne raus - nass in die Sonne legen, die zieht alles raus
Ansonsten mach ich auf Flecken Gallseife, gibt es flüssig in der Flasche mit einem Bürstchen vorn drauf, auch super für speckige Hemdkragen

LG ks

6

Hallo Rebecca,

Sonne ist gut, nur momentan etwas schwer umzusetzen ;-)

Ich kriege sowas sehr gut mit dem Sil 1 für alles (Spray) raus.

Mit der einen Seite vorsprühen, mit dem Schaum danach drüber.
Etwas einwirken lassen und ab in die Maschine.

Spätestens beim zweiten Waschgang ist alles wieder gut.

Es gibt auch ein Gel. Funktioniert auch sehr gut, gerade bei größeren Flecken.

LG
Katie

7

da du es jetzt schon eingewaschen hast würde ich mal auf geringe chance tippen und hoffen dass es mit der zeit verbleicht.

ich weihce es sofort ein, bzw wenn es die lage erlaubt gieße ich sie gleich weg, bei dingen die mir sehr lieb sind: den fleck über einen becher spannen und mit heiß wasser so lange weggießen bis der fleck unschtbar ist. dann normal waschen, oder ggf auch nur trocken (bei kleinen flecken wenn das hemd gleich wieder an soll oder so... dann hänge ich es nur kurz auf die heizung... z.B. bei kleinen flecken am ärmel oder so. dann wasche ich es nicht iunbedingt.. meist ist das aber ja sowieso schon wieder dran...

wichtig ist dass du bei heller oder gar weißer wäsche kein colorwaschmittel nimmst, sondern wirklich VOLLwaschmittel, denn nur das enthält die bleichenden stoffe die du gegen flecken brauchst.

helle wäsche wasche ich immer mit vollwaschmittel, damit es schon hell bleibt. nur für dunkelbuntes oder sehr leuchtende farben nehme ich colorwaschmittel.

zum lätzchen: zieh doch den pulli drunter aus... meine süße hat auch so phasen, da isst sie dann auch nur auf body, ob da dann ein fleck drin bleibt ist mir gewissermaßen egal.. und wenn du ihr eh ein ärmellätzchen anziehst friert sie j auch nicht, also kannst du doch den pulli schnell ausziehen.... ist auf jedenfall sicherer und weniger arbeit als hinterher den fleck rauszumachen...

unterwegs wo ausziehen ja nicht geht, nehme ich keine sachen mit möhre oder tomate die so sehr flecken bringen ;-)

viel erfolg!

lg gussy