Fensterputzmittel - aber nicht zum Spühen, sondern für den Eimer

Hi Mädels,
habe auch nicht im Traum daran gedacht, dass ich hier mal nach einem Putzmittel fragen werde, aber nun ist es so weit:

Ich hatte mal irgendwann so ein Sidolin-Fensterreiniger gekauft, aber eben nicht gebrauchsfertig zum Sprühen, sondern so ein grünlich-durchsichtiges Zeug in einer schlanken, großen Flasche zum Dosieren in den Haushaltseimer. Anschließend wird das dann mit WAsser aufgefüllt.

Da ich eigentlich einen Fensterputzer (wie meine Tochter immer sagt: "Putzermann") habe und ich nicht so oft Fenster putze, hält das Zeug entsprechend lang, da ich es eigentlich nur für Spiegel, Innen-Glastüren und hin und wieder beim Reinigen der Wandfliesen im Badezimmer benutzte.

Nun ist es aber alle und in den Läden, in denen ich sonst immer einkaufe, finde ich es nicht mehr im Sortiment. Gibt es das Zeug noch? Oder gibt es etwas Vergleichbares? Nun sagt mir nicht, ich könnte jeden Haushaltsreiniger nehmen! Hab ich schon ausprobiert: gibt viel mehr Schlieren...

Ich hoffe mal auf eine positive Rückmeldung.
Schönes Wochende!
cori

1

Hallo

Nehme das Cristasol von Ajax http://www.ajaxlimpiahogar.es/68.asp

so was müsste es auch in Deutschland geben

Saludo

2

Hallo

habe was Deutsches Gefunden

http://www.ajax.de/177.asp

Saludo

3

Hallo!

Mir gehts genauso, hier bekommt man nur noch Sprühflaschen und die nehme ich nicht fürs Fensterputzen. Da putze ich klassisch mit Eimer, Lappen, Abzieher usw.

Danke für den Tip gruener_urmel.

LG Ida

4

Hi,

also ich benutze TipTop
ssl.kundenserver.de/s159478899.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154ebd1e9f70080/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D36484

Das gibt es in jedem Supermarkt und ist echt klasse. Ansonsten tut es aber auch ganz normaler Spiritus. Einfach einen Spritzer mit in den Eimer.

LG

Judith

5

Hallo,

ich putze mit ganz normalem Spülmittel. Geht ganz wunderbar.

LG
Sassi

11

Also mit Spülmittel werden meine Fenster nicht sauber, da gibt es total die schlieren und man muss ewig nachpolieren. Genauso ists mit Allzweckreiniger, dass geht beides bei mir nicht.
Es hat ja irgendwo schon einen Sinn das es spezielle Glasreiniger gibt..es gibt zwar tausendundeinen unnötigen Reiniger, aber für Glas das muss mal wirklich sein.

12

Ich hab keine Schlieren und poliere gar nicht. #gruebel

6

Hallo

Ich nehme immer normales Spülmittel und dazu einen "Schuß" Spiritus.

Eva

7

Hallo!

Ich mach immer einen Spritzer Geschirrspülmittel und Spiritus ins Wasser. Das funktioniert super. Wichtig ist, dass man nicht zuviel Spülmittel nimmt, Spiritus kann man hingegen ordentlich rein geben.

Liebe Grüße!

8

Von Frosch gibt es einen..kannst du auch Online auf der Homepage bei Rossmann sehen.

9

Hallo!
Besorge Dir Salmiak und gib davon einen Schuß ins KALTE Wasser.
Damit bekommst Du die Fenster schön streifenfrei sauber.
Viele Grüße
Trollmama