seltsame Viecher am Balkonfenster :-(

hallo,
ich bin grad total erschrocken als ich gesehen habe, dass an unserer balkontür+fenster überall mini kleine schwarze tierchen klebten. die sehen aus wie ganz kleine würmer oder so. aber sind sowas wie fliegen weil die och fliegen könn ;-) (wortwitz) das ganze balkonfenster ist übersäht damit. ich hab grad fenster geputzt aber die kriegt man gar nicht weg... kann mir einer sagen was das für zeugs ist und wo das herkommt und vor allem wie ich das wieder wegkrieg :-(
hoffe mir kann jemand helfen. bin total verzweifelt :-(
lg

1

hallo,

sehen die vielleicht so aus (kann man evtl. nicht so gut erkennen):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/20/Thrips_fliegt.jpg/180px-Thrips_fliegt.jpg

wenn ja, dann sind es "gewittertierchen" :-)

gruß

2

bin auch jedes jahr am verzweifeln. diese winzigen gewitterfliegen sind momentan bei uns im bad... fenster, duschwand.. ach, eigentlich ist alles ist voll. kaum habe ich sie weggewischt, ist nach einer stunde wieder alles voll... die kriechen in alle ritzen und kommen mit besten grüßen von den umliegenden getreidefeldern.

so eine sauerei kenne ich von vor der wende nicht... da hatte man noch ordentlich mit pflanzenschutzmittel gesprüht.

3

Vielleicht sind das Fruchtfliegen? Mit denen haben wir im Moment auch zu kämpfen. Die sind mit Vorleibe natürlcih an den Lebensmittelns insb. Obst aber bei uns hängen die auch oft am Fenster. Eine echte Plage. Ich packe das Obst schon immer in den Kühlschrank.

Kauf doch mal eine Fruchtfleigenfalle. Oder diese furchtbaren Fliegenfänger (Klebestreifen)

LG,

Birgit