Umfrage - Welche Bettwäsche (Bettbezüge) bevorzugt ihr?

Mein Mann und ich möchten uns mit neuer Bettwäsche eindecken. Da unsere alte nur noch :-[ ist. Also wir würden uns komplett neu eindecken. Da stellt sich doch die Frage welchen Stoff bei dem riesigen Angebot.

Satin und Seerucker ist absolut nicht unser Ding! Eventuell Mircrofaser? Keine Ahnung. Wie sind da so Eure Erfahrungen auch mit Hochwertiger Bettwäsche.

Sabrina

1

obwohl ich absolut kein freund von tv-shopping bin, hat das geschenk meiner mutter mich überzeugt und ich habe KOMPLETT umgestellt auf microfaser-bettwäsche von qvc. die qualität dort ist einfach unschlagbar, und mir kommt nix anderes mehr ins bett :)

2

Nur noch Microfaser!
Fühlt sich toll auf der Haut an, ist total pflegeleicht und sieht auch super aus.

Ich hab gerade sehr günstige Bettwäsche auf Microfaser bei ALDI gekauft und bin total zufrieden!

LG

13

Hallo Phoe-nix ,

hab leider noch nie solche Wäsche gehabt, bin aber durch diese Diskussion neugierig geworden.

Wie ist das mit dem Bügeln - nötig oder nicht ?

Und saugt sie auch genug Schweiß auf, denn viele Mikrofaserstoffe sind doch so dicht, dass man bei Kleidung leicht das Gefühl einer nassen Haut hat ?

Gruß und schönes Wochenende,
Heike

3

Da wir eine übergroße Bettdecke haben ist es nicht so leicht mit der Bettwäsche, wir greifen auf IKEA zurück, ich bin zufrieden damit.

lg glu

4

weisse Damastbettwäsche, gern aus vergangenen Zeiten (gibts im Internet zu kaufen)... Mit stoffbezogenen Knöpfen und so... träum...
Ansonsten schlicht, strapazierfähig und aus Baumwolle. Ich halte nix von Mikrofasern etc. Seide ist mir zu glibberig, also ist Baumwolle perfekt.
L G
Gunillina

5

Hallo Sabrina

Ich nehme im Sommer Microfaser und im Winter Biber, weil das so schön kuschelig warm ist.
Spannbettlaken nehme ich gerne aus Frottee, weil sich die noch etwas strecken.

Lieben Gruß
Eva

6

Hallo

wir lieben unsere Baumwollsatainwäsche (nicht dieses gräßliche glänzende Plastikzeug)

LG
qrupa

7

Jersey oder reine Baumwplle.

Alles andere kann ich nicht ab!

8

mircrofasser, microfasser nicky, satin nur im sommer,

9

also ich mag Microfaser nicht !
irgendwie verdreht die Bettwäsche auf dem Oberbett
obwohl ich Daunen 1150 gr. Bettdecke habe , also schön gross und viel drin !

ich mag amliebsten Mako Satin aus 100% super gekämmte Baumwolle

die passt sich der Jahreszeiten an !!!

und sieht mehr als Edel aus !!!


Grüssi
Beate

10

genau mako satin ist am besten.und am allerliebsten mag ich bettwäsche mit reissverschluss.
microfaser,biber und sowas geht nicht,hab ich auch nicht.