raus mit der sprache... mit wem habt ihr gebaut, wie zufrieden wart ih

hallo

in deen letzten tagen geht es hier viel um den hausbau. immer wieder wird gefragt, welche firma gut ist, welches haus mit welchen leistungen wieviel kostet und so weiter. schreibt doch mal, mit welcher firma ihr baut oder gebaut habt und wie zufrieden ihr wart. wieviel quadratmeter und welche extrawünsche wie fenstersprossen usw, welchen preis ihr gezahlt habt....

ich bin gespannt.das hilft sicher einigen, die noch am anfang ihrer planung sind.


Diskussion stillgelegt

1

Hallo,
es wird Dir wahrscheinlich nicht helfen, aber wir haben mit WSM gebaut. Das ist eine kleine örtliche Baufirma. Man kann sagen das wir bis auf die üblichen "Kleinigkeiten" zufrieden waren.
Vielleicht holst Du Dir mal Angebote von ortsansässigen Baufirmen. In der Regel sind diese günstiger und qualitativ nicht schlechter als die großen, bekannten Firmen.

Wir haben 125 qm + 50 qm Keller. Das Haus hat 125.000 Euro gekostet (Grundstück ging extra). Sonderschnickschnack haben wir keinen.

Gruß
Mausbacke

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

das ist jetzt der 2. Thread innerhalb kürzester Zeit von Dir mit dem gleichen Thema.

Bitte schau weiter unten nach, dort findest Du mehrere Antworten von mir, denn es ist mir allmählich einfach zu viel , immer wieder das gleiche Thema von der gleichen Userin durchzukauen.

Gruß,
Heike

Diskussion stillgelegt

4

hallo heike


oh mann. ich schreibe hier, was ich möchte. immer diese oberaufpasser, die sich als moderatoren von urbia verstehen, es aber nicht sind und andere leute in ihrem schreibverhalten beobachten müssen.warum antwortest du denn auf meine frage, wenn es dich nervt, du siehst doch den titel und meinen namen, du brauchst dentrhead doch nicht zu lesen, tust es aber dennoch, auch wenn dich das thema nicht interessiert um rumzuzicken.lass bitte deine private unzufriedenheit nicht an mir aus. danke.und natürlich, sind meine postings ähnlich, denn wir bauen ein haus und dazu habe ich viele fragen.ich schreibe fleissig weiter, überlies meine themen dann bitte einfach und lass deine spannungen woanders ab. danke#bitte

Diskussion stillgelegt

5

Sorry, aber sie hat vollkommen recht.
Es sind immer wieder die gleichen User mit den gleichen Fragen. Es ist ja schoen und gut sich auszutauschen, aber benutzt doch mal die Suche oder schaut einfach mal die letzten Seiten durch. Das ist ja inzwischen schlimmer als Ebay.

Ich finde es SEHR unfreundlich wie Du hier auf ihren Post geantwortet hast. Sie hat Dich um was gebeten - freundlich - und DU bist diejenige, die gleich rumzickt.

Weder hicks (?) noch ich sind im Normalfall die Leute, die sich als "Moderatoren" von Urbia verstehen. Aber diese Haeuser-Fragen werden aus den o.g. Gruenden echt laestig.

LG

Biene

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hi,

wir waren bzw sind sehr unzufrieden und sind mit dem Bauträger vor den Kadi.

Letztendlich ist es aber unsere eigene Schuld. Wir haben gedacht das hier normale geschäftliche Gepflogenheiten im Umgang und bei Absprachen eingehalten werden.

Leider haben wir die Erfahrung gemacht das dies in diesem Gewerbe also bei Bauträgern und Maklern wohl die Ausnahme ist.

Also hier gilt:

Immer und ist es auch noch so kleinlich schriftlich festhalten uind von der gegenseite abzeichen lassen. Eine Weigerung ist unseriös. Auf keinen Fall eine Formulierung im Vertrag zu lassen die für dich nicht 100% vertändlich und eindeutig ist, denn im Zweifelsfalle ist diese IMMER zu deinem Nachteil. Weigert sich der Vetragspartner dies zu tun - aufstehen und gehen.

Maklern und Bauträgern darft du keinerlei Spielraum lassen. Sie müssen von anfang an merken das es so läuft wie du willst oder sie können aufhören.

Die Makler und Bauträgerverordnung ist Pillepalle.

Solle der Bauträger Vorauszahlungen oder Geld vor der Abnahme des Gebäudes verlangen hierfür immer eine Bürgschaft geben lassen. Oder unbedingt darauf bestehen das die Auflassung und die Umschreibung sofort mit der Zahlung der ERSTEN Rate zu erfolgen hat und nicht mit der letzten. Macht er dies nicht - aufstehen und gehen.

Der einzige Grund dies für den Bauträger nicht zu tun ist dich am Ende damit zu erpressen. Alle Argumente von diesem sind unwahr, einseitig und an den Haaren herbeigezogen.

Grundsätzlich gilt: nirgends wird mehr betrogen und beschissen wie auf dem Bau und der Bauträger ist dort der Große Vorsitzende, der Makler sein Ratgeber und Notare deren Erfüllungsgehilfen!

grüßle

peter













Diskussion stillgelegt

8

Hallo!

Dann mach Du doch mal den Anfang ;-)

Du baust doch auch, da müsstest Du doch die Preise für die diversen Extras schon vor Dir liegen haben und könntest sie hier einstellen, oder?

Wir haben z.B. mit Viebrockhaus gebaut, sind sehr zufrieden, aber was nützt es wenn ich jetzt sage, dass die größere Badewanne z.B. 400€ mehr gekostet hat?

Wer bauen will, muss eben die in Frage kommenden Anbieter mittels Baubeschreibungen genau vergleichen und die gewünschten Extras die sich daraus ergeben erfragen. Das sollte bei einem seriösen Anbieter auch vor Vertragsabschluss kein Problem sein.
Ansonsten ist die Lektüre von Bautagebüchern im Internet empfehlenswert. Einfach mal nach googeln und viel Zeit nehmen.

LG stepmaus

Diskussion stillgelegt

9

Hallo Stepmaus ,

Du bringst es auf den Punkt - was bringt es anderen zu wissen, was Deine Badewanne gekostet hat ?

Wir haben 4 x gebaut , 1 x vollmassiv in Eigenleistung, 1 x für meine Eltern mit Selbstausbau und 2 x mit Sweethome aus Dänemark schlüsselfertig. Aber was bringt das den Leuten hier, wenn ich - wieder mal - eine halbe Seite darüber schreibe ( wen es interessiert, der möge die Suchen-Funktion betätigen ) ?
Wir wären nicht auf die Idee gekommen, damit ein Forum zu beschäftigen.

Gerade Häuser sind so individuell wie ihre Bewohner, soll doch bitte jeder machen, wie er will und selbst recherchieren .

Deshalb muss man nicht in 1 Woche 2 x haargenau den gleichen Thread anfangen. Leider kamen beim ersten Mal nicht genügend Antworten, das kratzte dann wohl am Ego ...

Gruß,
Heike , die sich endgültig wichtigeren Dingen zuwendet

Diskussion stillgelegt

10

meine güte heike,

du bist doch einfach auf krawall aus, sonst würdest du doch einfach meinen trheadt nicht lesen und vor allem nicht antworten. aber antworten um sich aufzuregen finde ich total kindisch.du kannst ja die überschrift lesen und den thread einfach übergehen. wo ist dein problem. naja, manche müssen sich halt im internet luft machen, weil sie es sich im privatleben auge in auge nicht trauen. also....

ich schreibe hier was ich möchte, denn ich stelle normale fragen. also bleib ruhig, es nützt doch nichts sich wegen solcher dinge im internet zu ärgern und zu versuchen andere leute zu ändern, die dir überhaupt nicht wichtig sind. ich lass mich von dir nicht erziehen. also mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden