was habt ihr unter eurem tv stehen, wenn er an der wand hängt?

wir wollen unseren flachbildschirm jetzt an die wand hängen, weil ich das einfach schöner finde und er dann besser zur geltung kommt.
glücklicherweise können wir unsere wohnwand auch in einzelteile zerlegen(ikea bonde), so dass wir das tv möbel einfach rausnehmen können. jetzt frag ich mich allerdings, wie ich das am besten alles stelle?
ich werde die anderen drei regale einfach wieder zusammenstellen (eine vitrine in der Mitte, daneben rechts und links ein Regal mit Türen bzw. Schubladen). Irendwie wirkt das aber so komisch, wenn so gar nichts unter dem TV ist.
Dachte erst daran, ein Sidebord drunter zu stellen, fand nämlich das aus der gleichen Serie bei Ikea immer schööön. Aber mit fast 2 Metern würde es dann gleich an der anderen Schrankkombi drantstehen und das find ich dann zu eng.
Was habt ihr denn so stehen.........?

1

Meine Eltern haben einen freihängenden Flachbildschirm und darunter ist ein flaches Sideboard aus schwarzes Lack.

2

Hallo,

wir haben eine Wohnzimmerwand "abgehängt" (also eine etwas kleinere Wand vor die grosse Wand gehängt), diese wird von hinten indirekt beleuchtet. An der abgehängten Wand hängt der TV..... das alleine gefällt uns so gut in dieser Schlichtheit, dass wir schon überlegen, GAR NIX drunter zu hängen...... wenn aber doch irgendwann mal, dann nur kleine schlichte Hängeschränkchen (kleine Würfel o.ä.) ohne Füsse, die direkt an die Wand gehängt werden.

Ich persönlich finde es immer nicht so schön, wenn zusätzlich zum Fernseher noch so viele andere Sachen an der Wand stehen oder hängen, aber wir mögen es halt auch gerne leicht puristisch....

LG
Katja

9

hi,
hört sich genial an..mit den wänden;-)

nur woher habt ihr die kleine,künstliche wand her?und die innebeleuchtung und so...hab interesse bekommen,mein stil zu ändern:-p

lg sun

10

Huhu,

so kompliziert ist das gar nicht gewesen! An die Wohnzimmerwand kam eine recht robuste Lattung in Form von dicken Vierkanthölzern (so stabil, dass wir uns mit mehreren Leuten dranhängen konnten - da wir auch noch Betonwände haben, hält da alles, was mal anständig befestigt wurde!). Dann haben wir grosse MDF-Platten besorgt. Mehrere, weil die Wand recht gross ist und so eine grosse Platte hätten wir nicht in unseren Bus bekommen ;-).

Die Bretter wurden dann an der Lattung bündig befestigt, so dass es nachher wie eins aussah und dann würde das Ganze tapeziert (die Wand drunter vorher natürlich auch). Wir haben z.B. die grosse Hintergrundwand blutrot gestrichen und die Wand davor in einem vanilligen Gelbton. Mein Mann sagte immer "das kannste nicht machen" und danach war er total beigeistert #freu

Eigentlich sollten mal LED´s in versch. Farben hinter die kleinere Wand, aber das kostet!! So haben wir zunächst grosse Neonröhren hinter die Wand oben auf die Lattung gelegt. Man sieht also nur das Licht und nicht die Röhren, sieht schön aus! Eingeschaltet wird das Ganze per Funkfernbedienung.

Ich hoffe, ich konnte es einigermassen veranschaulichen ;-)

LG
Katja

3

Wir haben generell als Wohnzimmermöbel nur 2 Regale und 2 Sideboards.

so sieht es aus:
http://picasaweb.google.com/jennyfer.mueller/Wohnung/photo#5221681040082396914

LG,
Enelya

4

Eure Sideboards gefallen mir richtig gut! Sehen sehr schön aus und sind bestimmt sehr praktisch!

Liebe Grüße

Nicole

6

Danke #herzlich

Ja, noch ist es praktisch. Schauen wir mal, wie es damit aussieht, wenn der Nachwuchs da ist und überall dran geht ;-)
Aber bisschen Zeit ist bis dahin ja noch.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,


Also wir haben im Wohnzimmer unter dem hängenden TV auch so Siteboards wo dann eben da sganze Zeugs drin ist und an der wand rechts und links daneben noch so kleine Glasflächen auf denen Blumen stehen klingt komishc ist aber shcön und kommen die Kids nicht dran*g*
Im Schlafzimmer haben wir den TV auch an der Wand und da ist sonst nichts

8

Hi,

mein Mann hat für unseren Flachbildschirm eine Halterung gebaut. Ein Edelstahlgestänge in L-Form (von der Wand zum Boden) und da hängt der Fernseh dran. Unten drunter hat ernoch ein kleines Holzkästchen gebaut für DVD, Wii und Playstation. Wieder ein Möbelstück weniger und super beim putzen ;-)