Wäscherohr????Könnt ihr es Empfehlen???

Huhu...

ich überlege mir gerade ob ein Wäscherohr in unserem Neubau sinnvoll wäre...
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Grüße und Danke Druschi

1

nie wieder ohne, sag ich nur! bei uns landet die Wäsche direkt in der waschküche, tiptop.

2

Hallo,

wir haben leider keins!

Aber meine Eltern haben eines in ihrem Haus und ich finde es wahnsinnig gut! Das Haus ist jetzt schon fast 30 Jahre alt und damals war das noch total neu mit dem Wäscherohr.

Unser Haus ist jetzt 2 Jahre alt und ich vermisse so ein Rohr schon! Beim Bau haben wir irgendwie nicht dran gedacht und außerdem ist es "nur" eine DHH und aus Platzgründen wäre es auch schwierig geworden.

Aber gerade wenn man eine DHH oder RH hat, dann hat man auf einer Ebene weniger Räume, dafür mehr Stockwerke. Was ich tagtäglich so alles von oben nach unten und zurück schleppe ist wirklich unglaublich!
Ein Wäscherohr wäre eine echte Erleichterung!

LG
Claudia

3

Ein Waescherohr funktioniert doch nur in eine Richtung, oder? Also nach unten?

LG

Biene

4

Hallo Druschi,

ich wollte damals beim Anbau eins einbauen, alle anderen fanden es überflüssig, also haben wir keins eingebaut.

Ich ärger mich oft darüber, denn es wäre schon sehr praktisch, wenn ich die Wäsche nicht aus dem 1. Stock in den Keller tragen müßte. Und ich denke, die Kinder fändens auch cool und würden ihre Schmutzwäsche selbst "entsorgen".

Liebe Grüße

Nicole

5


Super praktisch !!!
Unser Rohr geht direkt in den HWR und landet in einem Korb. Besser gehts echt nicht.
Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich es machen.
Wir haben eine Wäschetruhe über das Rohr gemacht, man sieht es also nicht mal.

LG Sally
#blume

6

Hallo,

also wir haben bei unserem hausbau so einiges vergessen.

aber an den wäscheabwurf haben wir gedacht,ich empfinde es immer wieder als erleichterung.

wir haben allerdings kein rohr,sondern da unser bad direkt über der waschküche ist nur eine öffnung in der decke/fußboden in welche wir eine holzschalung geschreinert haben.oben drüber steht nun so eine badezimmerholztruhe ohne boden...sieht super aus.

LG

7


Auf jeden Fall mit einplanen!! Das ist eines der Dinge in unserem Haus, auf die ich echt stolz bin ( vor allem, weil es meine Idee war, das Ding einzubauen #schein).

Wir haben 2 Vollgeschosse und ein Dach, der Wäscheschacht geht durchs ganze Haus bis in den Keller. Ohne müsste ich die Wäschekörbe über 3 Etagen nach unten schleppen, aber so mach ich einfach die Klappe auf und tschüss!

jetzt müsst es nur noch rückwärts funktionieren ... am Besten direkt gebügelt und gefaltet in den Schrank...;-)
lg,
murkelmia

8

Hallo,

klar ist das sinvoll. Auf jeden Fall machen.

Wir haben eines, ist echt super.

Es geht oben im Kinderbad los, bis runter in die Waschüche. Im Erdgeschoss in unserer Ankleide ist noch ein zusätzlicher Einwurf.
Nirgends liegt mehr die dreckige Wäsche rum, weil es so easy ist das kurz reinzuschmeissen, dass es jeder auch macht!!!

LG
Daniela