Wann bekommt man günstige aber gute Küchen?

Hallo,
meine Freundin zieht in 2 Monaten um und sucht noch eine Küche. Sie fragte mich heute "wann man günstige Küchen bekommt die aber von der Quiltät gut sind" so ne Art SSV falls es sowas gibt?
Könnt ihr weiter helfen, wann es günstige gut Küchen gibt und wo?
LG

1

Wir haben unsre von Ikea. Immer peiswert. Und gut.

2

Wir haben unsere auch von IKEA, preiswert, gut und echt robust....

LG

3

Also ich habe mal verglichen weil wir uns auch ne neue kaufen wollen. Ikea war teurer als alle anderen Möbelmärkte. Ist sicher Geschmackssache aber die Auswahl ist nicht berauschend. Selbst eine maßgeschneiderte Küche von Alno war genauso teuer wie die bei Ikea.#schock

Wir kaufen unsere Küche in Polen, gut, super preiswert und top Qualität.

4

Hallo!

Sowas gibt es leider nicht! Die Erfahrung mussten wir auch schon machen. Ikea ist werder gut noch günstig, das ist meine Meinung. Eine Bekannte hat dort eine Küche gekauft und die sieht richtig billig aus. Die Qualität lässt zu wünschen übrig.

LG Petra

5

Hi,

was ist günstig?

Ich würde eine gute und günstige Küche incl. aller Geräte mit 8.000 - 10.000 Euro taxieren.

Bei Küchen gibt es sehr große Spannen, ein Nachlass von 50% auf den Listenpreis kann da durchaus drin sein.

Küchenkauf ist ähnlich wie Neuwagen kaufen und jeder Verkäufer ist da anders. In Möbelhäusern gibt es häufig Angebotsküchen. Die mit großem Rabatt verkauft werden. Manche gehen dann soweit und sagen das der Preis für die Küche nur gültig ist wenn man sie genau so kauft wie sie da steht. Also ein typisches Lockangebot. Haben wir bei Mann so erlebt.

Es geht aber auch anders wie Z.B. bei Segmüller, hier wurde die Angebotsküche nach unseren Wunschen konfiguriert und geplant und lediglich die Teile die nicht aus der Angebotsküche genommen werden konnten, mußten regulär (mit Nachlass) gekauft werden. Die Alnoküche mit Echtholzfunier wurde dadurch genauso Preiswert wie eine No-Nameküche mit Folienfunier.

Ikeaküchen sind nur preiswert bei Selbstaufbau, die Elektrogeräte sind nicht so doll und der Aufbau ist etwas für Masochisten. Und hier kommt keiner und plant die Küche, kommt dann extra zu dir nach Hause und macht ein Aufmaß, garantiert dir dann das alles paßt kommt dann und liefert und baut dir die Küche auf und das alles fast zum gleichen Preis was eine Ikeaküche mit Lieferung und Aufbau auch gekostet hätte. (puh was für ein Satz ;-) )

Also wir haben die günstigste bei Segmüller im Angebot gefunden.

Hier noch ein paar Tipps für die Ausstattung:

Freistehender Kühlschrank (Einbau ist Mist)
Granitspühle
Induktionsherd

grüßle

peter
















8

Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habe ihr auch von Ikea abgeraten, eine andere Freundin aht sich eine Küche bei Ikea gekauft und nach 1,5 Jahren bekam sie die Front nicht mehr. Außerdem muß man für die Sachen von Ikea ein Experte sein um Küchen aufzustellen, da sind noch nicht mal die Bohrlöcher für die Griffe vorgebohrt.
Trotzdem werde ihr Eure Tipps und Meinung weiterreichen.
Was ich haber nicht verstanden habe, warum ist ein Freistehender Kühlschrank besser als ein Einbaukühlschrank? Man kann doch zwei von einander getrennte Sachen nehmen ( Kühlschrank und Eisfach).
LG
nadi

6

Also wir haben unsere Küche damals aus dem Baumarkt. *g* War ein Angebot und wir haben nur 666€ bezahlt und dazu gab es nochmal 20% Rabatt. War en echter Glücksgriff. Da waren auch alle Elektrogeräte dabei und sie sieht fast genauso aus,wie die von meiner Oma und hat um die 4000€ gekostet.

7

www.discountmoebel.de
Gruß
Tanni

9

ich hab mich für den polnischen Anbiterer entschieden. Der Preis mit MOntage und Lieferung war so wie so um 1500 kleiner als beim deutschen Angebote... ich hab Auftrag mit der Firma 107 Heinrich ich finde machen sie auch treppen, aber bin nicht sicher. ich hab jetzt sehr schöne neue Küche zu Hause Wenn jmd braucht sie sind unter dem Nummer 15781025858 zu erreichen.