Dichtung Backofen

Hallo,

Gestern Abend ist die Dichtung an unserem Backofen kaputt gegangen. War heute beim Elektriker um eine neue zu holen. Muß bestellt werden, dauert 14 Tage und kostet ca 50 - 80 EUR!!!!:-[ Soviel Geld für ein blödes Stück Gummi! Hat jemand vielleicht Alternativideen??
Der Herd ist 9 Jahre alt und wir wollen nächsten Sommer eine neue Küche kaufen, da ist mir das echt zuviel Geld!!

Vielen Dank und LG

Tweets

1

Hi!

Da musst du wohl durch. Scheint mir ein normaler Preis zu sein... Google doch mal, viell. findest du ja einen günstigeren Anbieter. Den Einbau kriegt man ja locker selbst hin.

Ich würds aber machen, denn die Energie, die du ohne Gummi verschwendest, ist sicher um ein vielfaches teurer!

LG, Curly

2

ja kenne ich.
Wir haben auch einen Backofen der ist 7 jahre alt und da kostet die Dichtung 70 € Tja bei mir ist nur ein Stück kaputt und ich habe es so gelassen, da wir dieses Jahr in unser Haus ziehen und sowieso von der Firma weg sind

3

Hallo Tweets,
mir ist die Dichtung gerissen, da hab ich sie erst mal mit zwei Stichen und Rollbratenschnur genäht (meine Mama ist Schneiderin)#schein
Allerdings ist es bald wieder gerissen und da hab ich bei www.karal.at bestellt, war viel billiger als in D-Land, hat aber etwas gedauert und ging nur mit Vorkasse oder selbst abholen in Wien. Eingebaut hab ich die Dichtung selber. Da mußte man nur so vier Haken an den Ecken festmachen.
Dort hat die Dichtung 7,20€ hier 37 € gekostet. Selbst mit Versandkosten war das viel billiger. Die Daten die Du brauchst stehen im Backofen irgendwo im Türbereich.
Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich ja bei mir melden.
LG Micha