....die Maus ist immer noch da!!!!!

Hallo Ihr Lieben1
hier also "....Maus raus" die Zweite.....

Ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal hier geschrieben, weil wir eine Maus in der Wohnung haben, die sich einfach NICHT fangen lässt!!!!!!
Wir haben alle Eure guten Tips ausprobiert und sogar für über 20 Euro bei einem Schädlingsbekämpfungs-Fachmann einen zu angeblich 99,9% wirksamen Lock-stoff gekauft inklusive Hightec-Fallen und es hat NIX gebracht....
Die Maus ist einfach zu schlau!
Mittlerweile buddelt sie sogar meine Blumentöpfe am Fensterbrett auf, um darin zu übernachten, obwohl ich Fallen um die Töpfe aufgestellt habe!
Ich habe dann, so mag jeder auch daraus folgern, Fallen IN die Töpfe und was macht sie, sie lässt es dann bleiben1
So und nun zu meiner Frage:

WAS mögen Mäuse GAR NICHT leiden (außer Katzen, auf die ich leider allergisch bin...)
Unser lieber Mitbewohner knabbert nämlich auch unsere Kabel an.
Mit was können wir die vielleicht bestreichen, damit sie die wenigstens in Ruhe lässt?

UND vielleicht liest ja hier jemand, der doch noch den ultimativen Trick parat hat, wie man sie fangen kann.
Wir hoffen ja sehr, dass sie nicht einfach stirbt und dann irgend wo in unserem Haus vor sich hingammelt und stinkt!!!!!!#augen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
LG

1

Es wird Dir ein schwacher Trost sein, aber wir hatten mal eine ganz misstrauische, einfang-resistente Maus und die ging genau dann in die Totschlagfalle, als wir in urlaub waren und sie sich nicht mehr durch uns gestört fühlte. Mein Schwiegervater hat sie raus gefischt und entsorgt.

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr sie kriegt, denn Kabelfraß ist echt schlecht.

LG,
Heike

3

Hallo Heike,
naja, hier in Bayern fangen etz die Ferien an und die Hoffnung besteht, dass hier im Haus dann auch mal Ruhe herrscht! Zumindest für 1 Tag....
Vielleicht ist ein Haushalt mit 5 Personen doch zu aufregend auch für eine Maus:-D
Wir werden auf jeden Fall dran denken, die Fallen bei unserer Rückkehr immer zu kontrollieren, denn wir rechnen ja schon gar nicht mehr damit, dass sie reinfällt und so vergessen wir das oft.....

Vielen Dank für Deine Anteilnahme!

LG#liebdrueck

2

Hallo!

"Unsere" ungebetene Hausmaus hat die Gier nach Nutella zur Strecke gebracht.

Wir haben erst Nutella an die Falle geschmiert, ohne diese zu spannen.

Die Maus fand das gut, hat Nutella abgeschleckt und nächste Nacht war die Falle gspannt...und ZACK... Maus war tot!

Sie hatte die Wahl, hätte ja auch freiwillig gehen können...

Gruß Angi 05

4

Hallo Angi05!
Super, hat sich mein Schreiben ja schon gelohnt!!!!!!!!!!!!!!
Nutella haben wir nämlich noch nicht probiert, werde ich heute gleich machen!

Vielen Dank#blume

5


... dann berichte doch mal weiter ;-)

6

Hallo!

Mein Vater hat schon einige Mäuse mit Schokolade gefangen.

Liebe Grüße

Nicole

7

Hallo,

das hilft dir jetzt leider nicht weiter ... aber ich finde es toll, dass diese kleine Maus so clever ist.


... vielleicht könnt ihr eine Lebendfalle besorgen und es dann wie oben beschrieben machen. Erst einmal etwas Leckeres reinlegen, ohne die Falle zu spannen. Und wenn die Maus gelernt hat, dass sie hier quasi gefüttert wird, dann die Falle scharf machen, die Maus fangen und weit draußen aussetzen. Sie hat es echt verdient, weiter zu leben, wenn sie so clever ist, oder?

Liebe Grüße, Dana.

8

Liebe Dana,
ich finde es ja total nett, dass Du Dich so für unsere Maus einsetzt#huepf
Du hast recht, diese Maus ist wirklich etwas besonderes und hat es mehr als verdient, möglichst viele schlaue Nachkommen in die Welt setzen zu können!
Ja, ich probiere es, aber ich muss die Falle spannen, sonst ist das Türchen ja nicht offen;-)
Aber das macht ja gar nix, denn drin ist drin....

Ich erzähl Euch mal ne Mausegeschichte:
In der Uni in München im 3. Stock gab es mal eine Maus, die sich zwischen den Architekturmodellen immer sehr wohl gefühlt hat, das sah man an ihren Hinterlassenschaften....
Nun hat man die Maus gefangen und am Königsplatz, 10 Häuser weiter, wieder frei gelassen.
Am nächsten Tag war die Maus wieder da. Wir haben die Maus wieder gefangen und mit TipEx markiert und wieder am Königsplatz ausgesetzt und wieder war die Maus am nächsten Tag in unserer Falle!!!!! UNSERE MAUS mit TipEx-Fleck auf dem Po.......
Na denn, wir haben die Maus dann mit der U-Bahn verschickt und das war denn erfolgreich:-p wer mal in einer U-Bahn-Station in München gestanden hat, kann das lebhafte Treiben viiiiiiieler Mäuse beobachten, da war unsere dann nicht alleine#liebdrueck

Also denn, wir fangen sie lebendig, o.k.?
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten, bin aber weiterhin dankbar für JEDEN Tip! Werde alle dem Eingang nach ausprobieren!
LG

9

Hey,

SUPER!!!! Klasse, dass der kleine clevere Kerl draußen eine Chance bekommen darf. Ich wünsche die ganz viel Erfolg dabei sie einzufangen.

Tihi, ... die Maus in deiner Uni war ja echt klasse! Diese Tiere sind so schlau.

Wir hatten in meinem früheren Büro mal eine kleine Maus. Die hat sich allerdings selbst gefangen, in dem sie in den Papierkorb gehüpft ist - zwischen Wand und Beutel - da kam sie dann nicht mehr raus und wir konnten sie in den Garten bringen.

Schönen Abend und schöne Grüße an eure Maus.
Dana.

10

Mit Speck fängt man Mäuse *gg* Ist nicht nur ein Spruch sondern hilft auch wirklich. Wir hatten nicht nur eine Maus gehabt....#schock

Lg

11

Hallo, Cornflakes mit Nutella bestreichen, in die Lebendfalle stecken. Maus bald drin! Maus aber NICHT in den Garten bringen sondern viel weiter weg, unsere Maus war nämlich 15 Std später wieder da. Also das ganze nochmal----dauerte aber 2 Wochen. Dann Maus im Wald ausgestetzt. Ruhe is´
Gruß an euch---und die Maus

12

Hallo Ihr Lieben!
Also Nutella scheint ja der ultimative Köder zu sein!
Ich werd heute gleich eins kaufen und ausprobieren.... wahrscheinlich fange ich damit nicht nur Mäuse, sondern auch meine Kinder;-)

Vielen Dank für Deine Antwort und auch allen anderen, die mir hier gute Tips gegeben haben!

LG#blume

13

Sei froh, daß es NUR eine Maus ist.
Bei meiner Freundin in Mexico ist mal eine schwarze Schlange unterm Küchenschrank verschwunden und ward nicht mehr gesehen. Niemand weiß, ob sie da hinten schläft oder weg ist.

15

....dafür hat Deine Freundin wahrscheinlich KEIN Mäuseproblem.....
Die einen haben Katzen und die anderen eben Schlangen;-)

16

Nee, ich glaube auch nicht.
Aber ehrlich gesagt, wären mir Mäuse an ihrer Stelle lieber.

14

Hallo

Zum Mäusefangen kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber was ich dir sagen kann ist das so kleine Tiere nicht anfangen zu stinken, wenn sie tot sind und verwesen.

Eine Bekannte hatte früher mal ein Meerschweinchen und eines Tages war es einfach weg. Als sie dann viel später mal ihr Zimmer gemacht haben, haben sie hinter dem Schrank die Überreste von dem Meerschweinchen gefunden. Das Tier ist an Altersschwäche gestorben.

Also, vielleicht habt ihr ja Glück und die Maus segnet bald das Zeitliche. ;-)

LG, Ciara