Brennesseln vom Nachbargrundstück...

Hallo.

Unser Nachbargrundstück steht leer. Ab und zu kommen mal welche und räumen da im Haus rum...

Der ganze Garten (wenn man ihn denn als solchen bezeichnen kann #gruebel) ist voller Brennesseln. Die sind fast 1 Meter hoch und blühen, was das Zeug hält.

Nun kommen die Samen natürlich zu uns rüber und ich bin auch fast täglich dabei, kleine Brennesseln u "ernten"

Es kotzt mich echt an. :-[

Wie krieg ich denn die Brennesseln tot?
Kann ich irgendwas über den Zaun sprühen?
DARF ich das überhaupt? Mag ja sein, dass da gezüchtet wird? :-p

Wer hat Tips für mich?

LG von Dani

1

mach tee drauss! nicht aufregen!

2

Soweit ich weiss ist der Inhaber des Nachbargrundstuecks dafuer verantwortlich.

LG

Biene

3

Hallo,

bei uns kann man sowas bei der Gemeinde melden.

LG
Eni

4

Hallo,

kennst du nen Landwirt? Der kann dir bestimmt helfen.

Ansonsten bekommst du so schöne Sachen bei Ebay, die dir da helfen.

Ich weiß nicht, ob die Gemeinden sich da überall drum kümmern. Kommt warscheinlich auf die besitz- und Mietverhältnisse bzgl. des Hauses an.

LG denise

5

Hallo,
es gibt sicher Schlimmeres, stell dir mal vor, Ratten kommen rüber ...
Brennesseln erfreuen wenigstens die Tierwelt!
Gruß
Tanni

6

#kratz

7

Stimmt, es gibt immer Schlimmeres. Denkt man nur an die hungernden Kinder in Afrika! #augen

8

aus den grossen kannst du tee machen und wenn sie klein sind nen super salat!!! hinhängen die grossen . trocknen und leckeren tee kochen

9

Du darfst nichts über den Zaun sprühen.
Zu den kleinen Brennesseln schlage ich Dir "Brennesselspinat" vor - der schmeckt sehr lecker. #mampf
Noch ein Tipp: Pass am Gartenrand auf und grabe evl. eine Wurzelsperre aus Plastik etc. ein. Brennesseln bilden nämlich auch Wurzelausläufer.
Ansonsten schau mal, ob Du die Leute dort nicht ansprechen kannst, ob sie das Gröbste nicht mal mit einer Sense umhauen könnten.
Katrin

10

Na, ich hab dran gedacht, mal ein par oder viel mehr Paare ;-) Samen von Starkzehrern rüber zu werfen. (Sonnenblumen hab ich gelesen...)

Werd das einfach mal machen...

LG

11

round up

;-)

weitere Kommentare laden