Unterschied der Tassimo Maschinen von Bosch und Braun

Hi, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine Tassimo-Maschine zu kaufen. Beim googeln habe ich erfahren, dass die neuen Maschinen alle von Bosch und nicht mehr von Braun sind.

Weiß jemand zufällig, ob die neueren Tassimo-Maschinen mehr können bzw. wo genau die Unterschiede zwischen beiden Marken liegen.

Vielen Dank für jedwedes Feedback.
LG Sanne

1

Hm, bei der Unterschiedsfrage kann ich Dir nicht helfen, aber uns kommt keine Tassimo mehr ins Haus! Ich denke mal, dass auch in das neue Modell die T-Discs reinkommen und uns ist das echt langsam zu teuer, die Dinger werden ja kein Stück günstiger! Für stinknormale Kaffeediscs 3,99€, von den anderen schönen Kaffeesorten reden wir mal gar nicht. Geht unser Maschinchen kaputt, gibt es eine, wo die normalen Pads reinkommen, die es mittlerweile auch bei ALDI & Co. in günstig gibt!

2

ist beides das gleiche nur ist die Liezens ausgelaufen...

aber vergleich mal vorsichtshalber den Druck( bar) vielleicht hat die neue mehr.

3

Hallo,

also wir haben uns auch die Tassimo angeschaut. Aber als wir den Kaffee probiert haben fanden wir es nicht so toll. Da wir zu dem Zeitpunkt die My Cup von Melitta hatten & die Kaffees waren unserer Meinung nach identisch.

So sahen wir die Dolce Gusto von Krups & sind total begeistert. Man bekommt mit der einen richtigen Latte Macchiato oder Cappuccino!!
Dazu hat man den Vorteil im Sommer von "Ice Cappuccino" Da sie auch kalten Kaffee macht.

Ok, die Kapseln sind zwar nicht so Preiswert, aber noch bezahlbar. Der normale Kaffee & Esspresso kostet 3,99 (aber oft auch günstiger im Angebot wo wir zuschlagen) & da sind dann 16 Kapseln für 16 Portionen drin. Allerdings bei Latte, Cappu & Ice zahlt man auch knapp 4€ für 16 Kapseln, aber man braucht pro Tasse 2 Kapseln (Milch + Kaffee).

LG Claudia