Esstisch mit Bank statt mit Stühlen... Erfahrung?

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage an euch.
Wir brauchen einen neuen Esstisch...
Mir gefallen die so mit Tisch und Bank... allerdings gibts dann ja keine Lehne.
Habt ihr Erfahrung damit und würdet es empfehlen oder nervt das über kurz oder lang?

conchi & #herzlich Luca inside 27.SSW #herzlich

1

Hallo,

also wir haben uns auch erst ein neues Esszimmer gekauft.
Und ich würde die Bank nur mit Lehne kaufen. Glaub mir ist bequemer.;-)
Ist zwar etwas teurer aber auf Dauer angenehmer.
Bin letztens bei Bekannten auf ner Bank gesessen ohne Lehne, da tut einem echt nach 2 Stunden das Kreuz weh, mir zumindest.

Wir haben lange gesucht bis wir was gefunden haben.
War halt teuer ( 7500 Euro), Bank mit Lehne und schwarzem Leder, 5 Freischwingerstühle aus schwarzem Leder, großer Tisch.
Alles aus Wildeiche.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
:-D

2

hallo!

wir haben auch so nen tisch mit stühle und bank. fanden wir sieht toll aus.
also für erwachsene ist es egal. also unbequem oder so finden wir sie nicht.
allerdings sind unsere kleinen schon einige male runtergefallen, hinten übergekippt usw.
das nächste mal kommt mir wieder ein tisch mit stühlen oder normaler eckbank ins haus.. ;-)

lg, sandra

3

Also meine Mama hatte so eine Bank (ohne Lehne) . An einer Seite hat sie in dem Stil ein Eckbank (also Wand im Rücken) andere Seite vom Tisch die Bank "ohne"

Sie hatte sich die gekauft, weil die toll aussehen und irgendwie "in" sind und es die überall gibt. Im Gebrauch aber total unpraktisch.

Wie schon geschrieben, Rückenschmerzen, Kinder sind runtergepurzelt.... Es ist einfach nicht fein, wenn man mit mehreren auf der Bank "ohne" sitzt und z.B. nicht mal den Stuhl verrücken kann um eine andere Sitzposition einzunehmen. Gerade wenn der Tisch als Kommunikationspunkt genutzt wird, also länger gesessen und geredet, sitzt man meistens auf der Banki "ohne" immer so nach vorne gekippt auf den Tisch.

Lange Rede - kurzer Sinn: Bank "ohne" steht jetzt im Flur als Sitzbank und es wurden normale Stühle nachgekauft...