Fliesen im Bad

Hallo!

Wir wollen in unserem Haus im Bad nicht komplett fliesen, sondern nur hinter den Sanitärobjekten. Finden wir beide schöner und ist natürlich auch billiger. #schein Jetzt können wir uns aber nicht entscheiden, ob hinter der Toilette überhaupt gefliest werden soll oder wenn ja welche Fläche. Vielleicht habt ihr Ideen oder sogar Bilder oder Links für mich.

Lg Alex

1

Ich will jetzt mal nicht in Detail gehen, aber hinter der Toilette sollte man aus hygienischen Gründen schon Fliesen anbringen! #schein ;-)

2

ähm ich weiß ja nicht was du auf der Toilette machst, aber im Prinzip kommt nichts an die Wand. Zwischen Popo und Wand ist ja auch noch der Toilettendeckel und Stehpinkler gibt es bei uns nicht. ;-)

3

Mit meinen "Toilettengewohnheiten" hat das eigentlich nichts zu tun. Und das nichts an die Wand kommen kann, hatte ich vorher auch immer gedacht! ;-)

weitere Kommentare laden
9

also Fliesen müssen sein
aber ich würde eine Acryl Platte nehmen
sieht viiiiiel besser als Fliesen aus !

12

geile Idee mit den Acrylplatten. hab gerade schon mal ein wenig gegoogelt, die Möglichkeiten sind super. Hast du vielleicht auch noch nen Link für mich?

lg

14

nein . leider habe ich keinen Link !
habe die Idee von meiner Schwester !
die hat am Waschtisch ( Holzbrett antik gebeizt rundes Becken + Steharmatur ) dahinter eine Milchglasplatte und die selbe Platte hintem WC + Bidet
an der Duschwanne hat sie mittelgraue Fliesen welche oben geschwungen enden und mit kleinen silber/grauen Bruchfliesen enden
der Boden ist mit Schieferfliesen verlegt
und am Waschbecken geht nochmal ein Streifen mit diesen silber/grauen Burchfliesen entlang !
Handtücher hat sie Silberfarbige !
auf einer Wand 3 antikgebeizte Regale versetzt mit Efeu - Teelichter - Duschölen
und auf 2 Regalen zur Deko immer einen Stapel Handtücher liegen !
am Fenster ebenfalls ein antikgebeiztes Rollo !
das ist was ich noch im Kopf habe !
kann dir sagen !
es sieht affenstark aus !!!

ich hoffe du kannst es dir vorstellen ???

Grüsse
Beate

weiteren Kommentar laden