Tassimo - ja/nein??????

Hallo,

hat jemand von Euch die o. g. Maschine? Ich möchte mir diese gerne zulegen, weil sie im Test auch gut abgeschnitten hat.

Natürlich haben die Disc´s ihren Preis, aber ich will das gute Ding ja auch nicht rund um die Uhr betätigen.

#danke
Lg, A#sonne

1

Hallo

wir finden die Tassimo spitze!! Ich hab sie meiner Schwester geschenkt und die ist auch begeistert. Die zu Reinigenden Sachen geb ich einfach mit in die Spülmaschine. Die T-Discs sind wirklich nicht so günstig. Vor allem die Latte Macchiato (da gibt man für 8 Gläser 5 Euro aus) aber es schmeckt wirklich fast so wie im Cafe!

LG
Melanie
PS. Meinen Mann stört allerdings die Menge an Plastikabfall (leere T-Discs)

2

Für Wenigkaffeetrinker ist die ok. Anfangs haben wir auch viel Kakao gemacht und Cappu ausprobiert und Tee...... Mittlerweile gibt es nur noch Kaffee, da uns der Wasserkakao nicht schmeckt, die althergebrachten Methoden, was Kakao und Tee betrifft, schmecken uns noch am Besten, da können die Discs unserer Meinung nach nicht mithalten!

Die nächste Maschine wird auf jeden Fall eine, wo man die günstigen Pads einlegen kann, Senseo oder vergleichbares, auf Dauer ist Tassimo einfach viel zu teuer!!!!!

3

Hallo,
Ich wollte auch so eine Maschine (bzw eine ähnliche) weil der Cafe einfach lecker ist...dann hab ich mirs ausgerechnet dass der Pad-Cafe 10x (!) so teuer ist wie der normale...seit dem bin ich auch wieder mit meinem Filtercafe glücklich :-)
LG

4

hallo

ich habe senseo und finde die viel besser, weil für die kannst du alle möglichen pads kaufen, auch die günstigen vom aldi, für die tassimo kannst du nur die teuren tassimopads nehmen.

lieben gruss hundemutti

5

Huhu,

also wenn du überwiegend nur Kaffee trinken möchtest ist die Tassimo gut.
Da ich allerdings eher die Kakaoliebhaberin bin ;-) haben wir uns die Dolce Gusto gekauft. Und ich bin mehr als glücklich dass uns diese empfohlen wurde.

Ich durfte nämlich den Kakao der Dolce Gusto probieren und der hat super lecker geschmeckt. Der Kaffee (lt. meinem Freund) ist auch super lecker wie eigentlich alle Sorten welche angeboten werden. :-)

Der Vorteil dieser Maschine ist dass sie mit 14 Bar arbeitet, die großen Kaffemaschinen arbeiten mit 15 Bar. Daher schmeckt der Kakao usw. auch nicht wässrig.
Wieviel Bar die Tassimo hat, konnte ich jetzt leider nicht finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

Lg #sonnele

6

Hallo ich hätte ne Tassimo zu verkaufen. Mit T-disks, damit man gleich loslegen kann.#hicks


lg Susanne