wir müssen zum rauchen auf die strasse!!!was meint ihr?lang!

hallo,

ich bin 24,mein mann 34, wir haben einen 11 monate alten sohn und wohnen seit ende oktober im eigenen reihenendhaus.....

ich habe sobald ich den ss test in den händen hielt sofort aufgehört zu rauchen(vorher 1 päckchen pro tag) mein mann raucht ca. 1 1/2 packungen pro tag....

ich habe auch in der stillzeit nicht geraucht. erst als ich abgestillt habe , hab ich leider wieder langsam angefangen zu rauchen... mein mann hat auch radikal dezimiert und raucht abends wenn er um 18.uhr nach hause kommt etwa noch 4 zigaretten bevor er ins bett geht das ist etwa um 23 uhr...


jetzt haben uns unsere nachbarn doch nett darum gebeten nicht mehr vor der terassen tür zu rauchen da der ganze rauch ins schlafzimmer zieht...

ich muss dazu sagen das ich pro tag ungefähr 4 zigaretten rauche und zwar morgens zum kaffee wenn mein kleiner noch im bett ist, mittags nach dem essen , nachmittags und abends vor dem schlafen gehen..

gut, gesagt getan denn ich weiss wie ich mich aufgeregt habe in der ss wie diese qualmerei stinkt und im schlafzimmer ist des das widerwertigste was ich mir vorstellen kann.....


wir sind um das haus herum da wir wie gesagt das reihenendhaus haben.(es sind nur 3 häuser aneinander.)

nach ein paar wochen sprach ich meine nachbarin dann auf das rauchen an und fragte sie ob es sich gebessert hat. sie meinte darauf hin. nein wir riechen es immernoch.. gut, wir gingen dann nicht mehr ums haus herum sondern direkt zur eingangstür heraus. dass passte ihnen aber auch nicht da der rauch angeblich ins büro wehen würde.(sie haben im büro nie die fenster auf. ) gut dann sind wir bis ans ende des gartens gewandert..... ( der garten ist ewiiiiiiiigst lang..... das hat dann auch nicht gepasst....... würde auch ins schlafzimmer ziehen..

ich muss mal erwähnen das das schlafzimmer fenster 2 stunden am tag auf ist und zwar morgens von 8 bis 9 und von 19 bis 20 uhr. ( ich bin kein beobachter oder eine neugierige person aber wenn man schon ein schlechtes gewissen hat beim rauchen guckt man halt immer ob das fenster auf ist....


so .... wir wohnen von der hauptstrasse entfernt. das heisst in einer einbahnstrasse. jetzt möchten doch unsere lieben nachbarn das wir bis zur hauptstrasse laufen und dort rauchen...

erstens laufe ich morgens nicht mit schlafklamotten 5 gefühlte minuten und zweitens nicht um mich zu beglotzen zu lassen....


gestern waren wir im garten um neu zu bepflanzen... was seh ich da???? er raucht auch!!!! und zwar zigarillos!!! aber jaaa das ist ja was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das neueste ist jetzt: sobald ich raus gehe, auch wenn ich nur die wäsche aufhänge höre ich es im nachbar garten husten,,, dann gucken sie kurz und ich höre: ach die raucht ja gar nicht....


voll ätzendd.....


catzyy

ps.. ich weiss das rauchen auch unserem kleinen schadet und reduziere wieder drastisch im moment denn ich möchte im sommer wieder rauchfrei sein aber das gibts doch nicht oder

1

lass dich doch nit ärgern
hab das problem,das bei mir im haus nur nichtraucher wohnen,die fühlen sich auch durch belästigt.
aber zig mal an die hausverwalter geschrieben.was sollen sie machen,nix können sie.und wir rauchen ein bisschen mehr als du.:-D.aber mir gleich.verbieten können sie dir zu hause gar nix.

2

...aus eigener Erfahrung muss ich aber leider sagen, dass man den Rauch, wenn der Wind blöd weht, über eine ziemliche Entfernung riecht.
Aber wenn die Nachbarn selber rauchen, finde ich das schon merkwürdig!
Katrin

3

huhu,

also ich bin zwar nichtraucher und muss dir ja keine predigt übers rauchen und kinder halten, dass weisst du ja selber.. ;-)

aber.. das ist doch euer haus und euer grundstück und ich finde ihr seid schon sehr rücksichtsvoll.

ich würde mich an eurer stelle nicht weiter verbiegen ums den nachbarn (.. die ja frecherweise auch noch selber rauchen...) recht zu machen.

ich finds toll, dass du versuchst mit dem rauchen aufzuhören!

liebe grüße und beschwer dich doch im sommer wenn du rauchfrei bist mal über den zigarillogestank ;-)
tine

4

Hallo,

ja - das sind so die kleinen Freuden des Alltags, wenn man in Reihenhäusern wohnt.

ABER: Es ist Euer Haus, Eure Terasse, und Ihr dürft rauchen wo ihr wollt! Wenn es die Nachbarn stört, sollen sie das Fenster schließen. Das wäre ja noch schöner, wenn man schon im eigenen Haus und Garten gesagt bekommt, wo man was machen soll! Ich würde nicht rund um's Haus spazieren, um einen Platz zu suchen, wo es die lieben Nachbarn vielleicht nicht stört. Lass sie meckern ......

Viele Grüsse
Sabine

5

du kannst da ruhig weiterrauchen, immerhin kannst du ja mal nett nachfragen ob du lieber in der Wohnung Rauchen sollst und dabei dein Kind vollräuchern solltest, falls ihr das recht ist.

Die sollte lieber sagen, man sind das gute Eltern das die nicht in der Wohnung rauchen!!!

Und außerdem raucht ihr ja nicht übermäßig viel. Schlimmer wärs wahrscheinlich wenn ihr jeden abend grillen würdet. Da würde ich als Nachbar ein Problem bekommen, grinz.

6

hihi

es ist euer haus, euer grundstück!!!

ich würde vll gerade mal ein paar Meter weiter in den Garten gehen und denn hört bei mir aber auch die Freundschaft auf.

passt es ihnen nicht müssen sie ihre Fenster Schiessen fertig.

solange ich ihnen nicht ins Gesicht paffe ist es mir eigentlich egal.

leben und leben lassen!!! das ist doch nur schikane.

ist schon echt kaum zu glauben was ihr da veranstaltet.

lg pierre

7

Ihr lasst euch zuviel gefallen, zigarillos stinken ja noch um einiges mehr als Zigaretten.
Es ist eure Wohnung und ihr zahlt genauso wie die Nachbarn auch.
Lass dich auf keine Diskussion ein, ihr habt ja alles versucht um es den Nachbarn recht zu machen aber irgendwo hört der Spass auf.
Es kann, aufgrund der Tatsache das der Nachbar ja auch raucht, auch niemand von Nichtraucherschutz sprechen.

Raucht wo es euch beliebt in eurer Wohnung, nur nicht im Zimmer wo sich euer Kind aufhält.

lg carrie

8

kann mich den vorschreibern nur anschließen: lasst euch nicht verarschen!
wollen euch verbieten auf EIGENEM grund und boden zu rauchen und die rauchen dann auch noch selber! und dann noch zigarillos, die noch mehr stinken #augen
wie können die das eigentlich noch riechen, wenn du um das haus bist zum rauchen? dann muß der wind ja immer bei denen ins fenster rein mit dem zigarettengeruch#kratz? echt sehr komisch das ganze, zumal die ja auch selber rauchen!
also, nicht verarschen lassen ;-)
frag die doch einfach mal warum die rauchen, wenn denen der rauch immer so stört? #klatsch

gruß

9

also an deiner stelle würd ich mir da nen spaß draus machen, immerhin habt ihr euch lange genug verar**** lassen...wenn sie das nächste mal hustet, biete ihr ein wick blau an und frag ganz freundlich ob sie sich verkühlt hat :-p

und sobald die grillsaison beginnt, würde ich mind. alle zwei tage auf mein gegrilltes stück fleisch/fisch bestehen, immerhin ist grillen eine gesunde zubereitungsart. mal schauen ob sie die 8 ziggis am tag dann wirklich noch sooo stören ;-)

lg glu