Hilfe, in der Jeans sind Edding-Flecken

Hallo, mein Problem steht ja schon oben. Meine "große" Tochter hat sich aus Versehen nen roten Edding-Fleck in ihre Lieblingsjeans gemalt#heul. Fragt mich nicht wie das passieren konnte#augen, jetzt ist das Geschrei groß. Aber geht denn so ein Fleck überhaupt noch raus? Diese Stifte sind doch wasserfest#klatsch.
Danke an alle die antworten. LG happy

1

hallo happy,
ich würde mal gucken, ob es da auch so ein "dr. beckmann"-flecken zeug gibt. ich weiß, dass es zumindest davon ein mittel gegen kugelschreiber gibt...aber gerade der edding hält schon extrem stark...
bleichen ist bei ner jeans ja auch eher schlecht...
viel erfolg!
lg - kitty

2

Hallo happy1520,
wenn du die Möglichkeit hast an hochprozentigen Alkohol zu kommen 70% und höher, der löst auch wasserfesten Edding.
Gruß Uwe

3

Echt? Das wär ja super#huepf. Hab ja immer Hochprozentigen im Schrank;-), aber 70%ig ist ja doch recht viel. Aber den kann man ja wohl auch käuflich erwerben#gruebel, bin ja schon etwas über 18 Jahre#schmoll. Dank dir
LG happy

4

Hallo happy1520,
Wir haben bei uns sowas auf der Arbeit, wenn die mit Edding beschrifteten Gläser mit 70 % Alkohol in Berührung kommen läuft der Edding weg wie sonst was, Ich weiß das du in der Apotheke 70% bekommst, ich hoffe es hilft dir
Gruß Uwe

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Acetonfreier nagellackentferner müsste auch gehen. Abtupfen, nicht reiben!
Sanne

7

hallo,

bitte nicht "erstmal waschen" sonst geht der fleck nie mehr raus.

nimm vanish oxy action (pinke flasche) vorwaschspray, sprüh es gründlich und großzügig damt ein. (kein anderes nachgemachtes produkt)

1 minute einwirken lassen und damm mit sonem topfschwamm (grüne seite) lange einrubbeln...

anschliessend noch mehr von dem vorwaschspray in die einspülkammer der waschmaschine sprühen und das ganze mit nem weisswaschmittel (kein colorwaschmittel, da ist keine bleiche drin!) waschen, so heiss es geht.

LG

Luise