Richtfest- Was gabs zu Essen?

Hallo, an alle Häuslebauer,
da wir in ca. 3 Wochen Richfest haben, wollte ich mal gerne wissen, was es bei euch alles zu Essen gab und wie ihr so ein Fest aufgezogen habt.
Für eure Antworten schon mal Danke!
;-)

1

Hallo,
also ich hab im voraus mit den Monteuren gesrochen, die wollten lieber was essen, und weniger Alk.
Wir haben im kliensten Kreis gefeiert, also es gab ne ganze Menge belegte Brötchen, Würstchen und Salat.
Gruß und viel Spaß und Gute Nerven noch

Rose

2

auf dem letzten Richtfest wo ich war gabs Suppe und belegte Brötchen.

3

Hallo,

Version 1: belegte Brote und Kartoffelsalat
Version2: Gulaschkanone mit Erbsensuppe und Brötchen
Version 3: Bratwürste und Brötchen
Version 4: Käsesuppe und Brot

Wieviel Personen plant Ihr? mit Nachbarn? etc... Alkohol wird hier deutlich wenig getrunken, aber wir erlebten auch schon Feste, wo das Bier ausging, da gibts kaum eine Pauschalregel :-)

Ich selber fand die Erbsensuppe am Besten, mein Mann fand dagegen die Bratwürste am gescheitesten.

LG

Mone

4

Hallo

also ich würde Grillen :o) aber das sag ich jetzt weil ich für mein Leben gerne Grille .

Dani

5

wir haben leberkäse und nen braten beim metzger bestellt und dazu ne große schüssel kartoffelsalat und sauerkraut und brötchen und alle waren happy :) dazu ein paar kästen bier und limo, nicht soo viel auswahl wie bei den üblichen geburtstagen etc. bei uns waren wohl gut 60 mann.

6

Über unser Richtfest berichte ich doch immer wieder gern, bei uns hätte es Leberkäse mit Brötchen und Salaten gegeben, wäre nicht die Geburt unseres Sohnes dazwischen gekommen;-).

Gruß Conny

7

Hallo,
also, wir haben auf unserem Richtfest Hochzeitsgulasch gemacht, geht einfach vorzubereiten und den Rest einfach einfrieren... Dazu Baquettestangen. Evtl. noch nen Salat.
Getränke kann man in vielen Getränkeläden auf Kommission holen, so bleibt ihr nicht auf den Resten sitzen... einfach mal nachfragen!!
Viel Spaß!!

8

hallo!

bei uns gab es gyrossuppe mit brot vom partyservice aus unserem ort.
getränke haben wir auf komission beim getränkemarkt geholt.
unser richtfest war eigentlich ein dichtfest, denn das haus war schon zu ;-)...es waren ca. 100 gäste anwesend...es war ein riesen-fest und auch ganz schön anstrengend und nicht grad günstig...ber wir haben es natürlich gerne gefeiert...

lg und viel spaß
claudine