Habt ihr Angst wenn ihr alleine im Haus seid??

Hallo!

Mein Mann unsere Tochter und ich sollen in das Haus meines Schwigervaters ziehen.
Es ist ein großes freistehendes Haus. Es ist das vorletzte Haus der Straße und gegenüber beginnt schon das Feld. Und dahinter auch.
Eigentlich möchte ich hier aus unserem Ort nicht weg, er möchte schon seit 2-3 Jahren das wir da einziehen. Das Haus liegt im Nachbarort. 5 min Autofahrt.

Aber jetzt hat er uns angeboten, kostenlos dort einzuziehen und das ist ganz ehrlich auch für mich ganz verlockend. Wir kommen mit einem Gehalt nicht so aus und wir zahlen hier für einen 89 qm Wohnung 700 Euro warm. Das wäre also schon eine Menge Geld, das wir sparen könnten.
Der Ort wird in einigen Jahren umgesiedelt, weil er der Braunkohle zum Opfer fallen muss.
Wir würden dann aber hier wieder in unseren Ort ziehen. Und durch die gesparte Miete hätten wir dann vielleicht Eigenkapital um uns hier ein Häuschen zu kaufen.

Naja, jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben, als ich wollte.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Mein Mann kommt öfters Nachts nicht nach Hause. Und ich bin ein SEHR;SEHR ängstlicher Mesch.
Jetzt habe ich wahnsinnige Angst, das ich da nachts kein Auge zu mache wenn er mal nicht nach Hause kommt.
Einen Hund wollen wir nicht und eine Alarmanlage einabauen ist ja auch quatsch.
Hier in der Mietwohnung habe ich keine Probleme aber in einem großen freistehenden Haus????

Wie sieht das bei euch aus?

DANKE

Kiara

1

Hallo Kiara!

Wohnt denn dein Schwiegervater noch mit im Haus? Oder ist es nur sein Haus und er wohnt woanders?

Ist denn bei euch oder bei Bekannten schon mal eingebrochen worden, dass du so Angst alleine hast?

Ich glaube, ich würde es einfach versuchen. Immerhin spart ihr da ja wirklich viel Geld, wenn er euch da mietfrei wohnen lässt, was man dann später ja toll verwenden kann für einen Hauskauf.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, daher kann ich leider nicht wirklich was dazu sagen, wie es ist, wenn man alleine wohnt...

LG redhex

2

Hallo Kiara

Ohhh ich bin auch so ein schisser #schein
Wir wohnen jetzt schon ziemlich abgelegen, haben aber noch Nachbarn und gucken uns nächste Woche ein haus an, wo auch nur Felder drum rum sind #gruebel

Wir haben aber einen Hund, das wollte ich so, er schläft bei uns im haus und tagsüber ist er draussen, das beruhigt !

Ich würd es an deiner Stelle einfach ausprobieren, man gewöhnt sich auch dran ;-)
Ok bei uns war die letzten Nächte der pure Horror, Geräusche die ich absolut nicht zuordnen konnte #schock ok zwei Nächte später haben wir dann endlich herrausgefunden, dass es sich um Kühe handelt #hicks die " schreihen" so komisch, wollen da heute mal hin um zu gucken, was da los ist !

Also ausprobieren, mehr kann ich dir dazu auch nicht raten !
Die ersten Nächte werden schlimm sein, aber dann wird es immer und immer besser !

Lg
Michaela

3


Hallo,

ich glaube Du solltest Dich fragen WIESO hast Du Angst ???

Nur dann wirst Du sie bekämpen können.

Zu Deiner Frage wie s bei uns aus sieht? Ich habe Nacht s alleine keine Angst warum auch ? Die Haustür (Sicherheitstür) ist abgeschlossen die Rolläden runtergelassen (wir haben extra drauf geachtet das die Dinger nicht einfach so hochgeschoben werden können).
Ausserdem habe ich zwei Hunde die Nacht s jede Menge Alarm machen würden wenn jemand an der Haustür ist.
Mein Mann ist eh nur am WE zu Hause da würde ich ja gar nicht mehr zum schlafen kommen.

Als bei meinen Eltern und der gesammten Nachbarschaft eingebrochen worden ist haben sie jemanden von der Polizei kommen lassen.
Der Herr hat genau erklärt was für Möglichkeiten es gibt, was Sinn macht und glaube ich auch noch Firmen genannt die das Umsetzten können.
Die Beratung war kostenlos.
Es gibt schon verschiedene Möglichkeiten laßt Euch mal beraten. Natürlich kostet es auch Geld aber wen ihr dadurch die Miete weniger habt.

lg dore

4

Huhu
ich schliess auch immer alles doppelt und dreifach zu, Rolladen runter bis zum Anschlag.
Wenn mein Mann auf Seminar ist hab ich immer ein Messer griffbereit am Bett.
Bin sogar schonmal mit solchem auf die Bühne hoch weil es dort so furchtbar geknarrt hat (von der Hitze), und das hat sich angehört, als wenn einer dort oben umher räumt.
LG

5

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin auch ein ängstlicher Mensch und wir sind von einer ETW im 1. Stock in ein freistehendes Haus gezogen.

Allerdings muß ich sagen, daß ich viel weniger Angst habe als ich dachte. Klar achte ich immer darauf, daß alle Rolläden runter sind und das alle Türen verschlossen sind. Trotzdem geht es mir hier gut. Hätte mit mehr Angst meinerseits gerechnet.

Wo wohnt denn der Opa?
Wie wäre es mit einer Lampe vorne u hinten mit Bewegungsmelder?
Oder doch einen Hund. Muß ja kein großer sein.

Ich würde es versuchen. Hört sich nach einem guten Angebot an.

Gruß Luna