Viebrock-Haus

Hallo,

wir sind gerade in der Ideen-Sammlungs-Phase für unseren evtl. Neubau. Heute kam der Viebrock-Haus-Katalog nebst Preisliste.#schock

Habe ich da einen "Mercedes-Katalog" erhalten, sprich Oberliga-Preis oder sind alle Anbieter so teuer?

Kennt ihr gute und preiswertere Anbieter? oder andersherum gefragt, kriegt man für 200t (ohne Grundstück) überhaupt ein schönes Neubauhaus?#kratz

Danke und LG
Christina

1

Hallo, natürlich bekommt man für 200 TEuro ein schönes Haus :-) ABER: es kommt natürlich auch auf die Größe und Ausstattung an. 250 qm Wohnfläche und Keller mit Bädern von Versace sind natürlich für 200 TEuro nicht machbar ;-)

Wir waren damals auch als erstem Anbieter bei Viebrock. Sehr schöne Häuser, soll auch alles toll sein, wenn man dort baut - aber eben auch teuer! Du mußt eben auch die Musterhäuser bzw. Parks etc. bezahlen. Bei Viebrock bist Du schon bei einer Art Mercedes angelangt. Die meisten anderen Anbieter, die wir danach kontaktiert haben waren günstiger.

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Nach dem Gespräch vor ca. 1 1/2 JAhren habe ich auch gedacht "Scheiße. Wir werden es uns nie leisten können zu bauen..."

Lg, Mea

2

Hallo Christina,
wir haben ein Viebrockhaus genommen und sind sehr zufrienden #freu Wir wollten gerne alles über einen Träger abwickeln um möglichst Ärger mit Subunternehmern etc zu vermeiden. Es gibt aber auch wirklich günstigere Anbieter, allerdings muss man eben sehen das Viebrock Massivhäuser baut und andere Fertighausanbieter oft Holzständerbauweise.
Wir haben das weiße, allerdings nicht mit dem kleinen Zusatzhäuschen.
Lg Mini

3

Hallo Christina!

Uns ging es ähnlich. Aber wir fanden die Häuser von Viebrock einfach klasse. Wussten aber auch, dass Viebrock mit zu den teureren Anbietern gehört.

Schließlich haben wir eine Lösung gefunden und unser Haus hat "nur" rund 190.000 € gekostet. Dafür mit allem was WIR wollten und massiv. Und das bei 196 m² Wohnfläche.
Foto siehst du in der VK und wenn du magst, schreib mich mal an.

Mein Tipp: Sucht erstmal EUER Haus und dann Leistungsverzeichnis erstellen. Ist gar nicht so schwer. Musst dir nur mal einige Bau- und Leistungsbeschreibungen von einigen Hersteller genaustens angucken. Dann bekommt ihr ein Gespür für das was ihr braucht. UNd dann Angebote einholen. Fragt eure regionalen Anbieter. Die machen das oft auch als Bauträger und sind oft auch günstiger als die namhaften Fertigbaufirmen.

Viel Glück und alles GUte!!!

4

hallo,
schaute grad zufällig hier rein.
also wir haben mit ibg-haus gebaut.kenne einige die das taten.sehr schöne güntigere häuser mit super leistung!
lg nana