1 Zimmer-2 Bereiche?!

Hallo zusammen,
überlegen, wie man das Arbeitszimmer in Arbeits- und Kinderzimmer aufteilen kann....
Einfach Bettchen und Wickelkommode rein sieht doof aus...denke ich. Raum ist ca 14 m² groß....
Habt ihr ne Idee-wie hat ihrs gemacht?
Arbeitszimmer ganz auflösen geht nciht, da ich die nächsten 3 jahre noch lernen muss-Weiterbildung!
haben zwar noch nen Raum wo mein Mann seinen PC hat, aber der wäre für uns beide zu klein und ist im Keller....

Vll hat ja jemand Anregungen für mich.
DANKE

1

Hallo,

ich persönlich würde das Zimmer als Kinderzimmer einrichten und dann in einer Ecke einen Schreibtisch (geht gut mit einer Dreiecksplatte) und Regale anbringen. Davor könntest du ein Rollo oder einen schönen Vorhang oder auch Lamellentüren o.ä. anbringen.

Ist Dein Kind schon da? (Die neuen Visitenkarten sind so unübersichtlich). Wenn nicht, wird dir das auf jeden Fall die nächsten Jahre reichen. Wenigstens die ersten zwei Jahre wird es dein Kind mit Sicherheit nicht stören, wenn da hinterm Vorhang noch Mamas Schulsachen liegen.

Büro mit Bett drin wäre halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Zumindest nach meinem Geschmack.

Grüßé

Kirsten

4

Nein, ist nur in Planung.
Überlegen halt nur, ob es passt oder ob wir in eine 4 Zimmer Wohnung umziehen sollen bevor es soweit ist!
Aber die Idee klingt gut! Vor allem mit den Rollos vor den Regalen. Hab eine ganze Wand voller Regale und die kann man damit dann ja einfach "wegzaubern". DANKE

2

Hallo,

die Kombination Kinder-/Arbeitszimmer find ich doof. Du wirst ja lernen wollen wenn das Kleine schläft, oder?

Ich würde dann lieber Schlafzimmer und Kinderzimmer kombinieren.

Wir haben nur Kombiräume:

Schlafzimmer und Kinderzimmer ist ein Raum

Küche, Esszimmer, Büro ist ein Raum

Spielzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer 2 sind ein Raum ;-)

3

Wir haben neulich auch kräftig umgeräumt und jetzt sitz ich grad quasi im Schlafzimmer. Früheres Arbeitszimmer/Bügelzimmer/Abstellzimmer ist Kinderzimmer.
Vorher waren Kinderbett und Wickelkomode mit im Schlafzimmer. An dieser Stelle steht jetzt Schreibtisch und hinter mir ein großes Regal als Raumteiler zum Bett hin. Die offene Regalrückseite hab ich mit Bambusrollos von Ikea zugehängt. Und ich muß uns loben! So gemütlich wars vorher nicht(Schlafzimmer ist echt rießig)
Vllt ist das ja auch ne Idee. So kann dein Kleiner in Ruhe schlafen.
(Bei uns hat vor dem Unzug niemand mehr gesclafen, haben uns immer gegenseitig geweckt)
Lg,
Simone