Vorwerk vs. Dyson

Hallo :-)

ich habe schon seit Ewigkeiten einen Vorwerk Tiger 251.
Bin soweit ganz zufrieden... Das Zubehör ist doch recht teuer...
hätte nur gerne einen Neuen und den alten würde ich dann verkaufen.

Jetzt ist die Frage:

Soll ich wieder einen Vorwerk nehmen oder einen Dyson?
Eine weitläufig Bekannte schwärmte mir mal von ihrem Dyson...#augen vor.

Was für Erfahrungen habt ihr so?

#putz

LG und #danke

1

hallo

ich habe seit ca. 4 wochen einen dyson.... wahnsinn ...er ist wirklich super toll...
ich würde ihn immer wieder kaufen und ich find eihn mit 300 euro günsitger als ein vorwerk und es ist viel zubehör dabei....
hundehaare haben keine chance mehr,aber das weisst du ja vorwerk ist auch sehr gut...
aber der dyson ist wirklich klasse..... und du brauchst ja keine beutel wie beim vorwerk......

grüsse bianca

2

Hallo Bianca,

Danke für Deine Antwort..

Hat der Dyson auch einen rotierenden Bürstenkopf wie der Tiger?

Wie ist die Leerung zu Handhaben?

Klappe auf und der Müll fällt raus oder mußt Du alles rausfieseln?

LG

4

hi nein bürstenkopf hat er leider nicht ,aber es saugt wie wutz....lach
ja einfache handhabung behälter rausnehmen und ab in den mülleimer kippen das wars....
kein rumfutzeln oder sowas.....
habe trotz das er keine routierende bürste hat alle hundehaare auf dem teppich bekämpfen können.....

grüsse

weitere Kommentare laden
3

Es kommt darauf an, welche Böden du hast. Ich habe gerade gelesen, dass Dyson für Teppiche ziemlich schlecht ist...

Gruss. Alla

5

hallo!

..ich hab in den schlafzimmern einen teppichboden und ich bin teilweise echt "schockiert" was mein dyson da alles rausholt..

wir waren grad mal 1 jahr im haus und hatten vorher einen "normalen" beutellosen staubsauger - ich hab vorher mit diesem gesaugt und dann mit dem dyson (also hinter einander, ich wollte sehen ob der dyson hält was er verspricht) ..wahnsinn, wenn ichs ned selber gesehen/gemacht hätte - ich hätts ned geglaubt...

lg
moni

6

Ich sollte vielleicht sagen, ziemlich schlecht im Vergleich zu einem Vorwerk. Dass Dyson besser als "normaler" Staugsauger ist, dass sollte ja bei dem Preis so sein.

Gruss. Alla

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich habe mir am Samstag meinen 2. Dyson gekauft. Bin super zufrieden.

Schau doch mal auf die Homepage www.dyson. de bei Produktempfehlung vorbei. Es gibt verschiedene Modelle. Auch mit elektrisch rotierender Bürste.

Ich habe den DC20 allergy ohne, da mir die umschaltbare Bodendüse völlig ausreicht.

Im Internet bekommst du ihn auch günstiger.

lg

11

Hallo!

Ich hatte beides. Erst jahrelang einen Vorwerk Tiger 251 und später einen Dyson animal pro.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir keinen Dyson mehr kaufen würde. Schlecht ist er nicht und er saugt auch ganz gut, hat aber ein paar Schwächen:

1. er ist tierisch laut
2. das Handling ist nicht so gut wie bei Vorwerk
3. er sieht zwar pfiffiger aus, ist aber von der Verarbeitung teilweise weniger hochwertig
4. manche Böden kann man mit der Rotorbürste nicht richtig saugen, weil sie entweder komisch drüberschubbert oder sich gleich so im Stoff festsaugt, dass drüberrollen nicht möglich ist.

Gute Seiten hat der Dyson natürlich auch, die wurden ja schon von meinen Vorschreiberinnen beschrieben. Für mich war der einzige klare Vorteil, dass ich keine Beutel mehr kaufen musste. Sonst finde ich den Vorwerk einfach besser.

Mittlerweile haben wir gebaut und eine Zentralstaubsaugeranlage. Da kann auch jeder Vorwerk einpacken. Der Dyson steht nun im Keller rum und ist arbeitslos.

Viele Grüße und #putz

apfelschnitz

12

Vielen Dank für eure Antworten

werd noch ein bissl überlegen, aber ich denke ich bleide doch bei Vorwerk

...da weiß ich was ich hab... ;-)